Include Design v2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include Design v2.0

    Hi,
    wir haben die Tage unsere neue Seite released, darum wollte ich mal eure Meinungen bzgl. der Seite, möglicher Bugs ect.pp. erfragen der Link ist: http://www.include-design.de/

    thx vorab.
    Christian Meiners
    Wer immer nur tut was er kann lernt nie was neues.

  • #2
    Gefällt mir ansich ganz gut.

    Schade nur, dass die Navigation auf JS setzt. Wieso?

    Und: Der Footer deiner Page ist mal hier mal da. Kannst du den nicht grundsätzlich auf 100% Höhe setzen? (Also dass er, unabhängig vom Content, den ganzen Monitor füllt)
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Shurakai
      Schade nur, dass die Navigation auf JS setzt. Wieso?
      wegen dem mouse over und der quickinfo unter der navigation

      Original geschrieben von Shurakai
      Der Footer deiner Page ist mal hier mal da. Kannst du den nicht grundsätzlich auf 100% Höhe setzen? (Also dass er, unabhängig vom Content, den ganzen Monitor füllt)
      sag mir wie ohne auf frames zurück greifen zu müssen
      Wer immer nur tut was er kann lernt nie was neues.

      Kommentar


      • #4
        per CSS, height auf 100% setzen. vorsicht, dann musst du auch html und body auf 100% setzen.

        und schau dir mal die seite an: http://www.thestyleworks.de/tut-art/listnav5.shtml

        P.S.: Links kannst du auch im IE hovern, nen mouseover ist nicht nötig.. vorsicht aber bei bildern, da ist der IE dann was lahmer. Lösung wäre, die Bilder (normal + hover) zu einem großen zusammenzupappen und dann beim hover die position des background-images zu verändern. dann lädst du 1x und änderst nur die position. wenn du das image beim hovern änderst, ist das im IE sehr sehr sehr träge.... unschön!
        Zuletzt geändert von Shurakai; 16.07.2005, 17:35.
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          nun und da wir sehr große wert darauf legen das unsere seiten in sätlichen verbreiteten browsern gleich aus sehen haben wir genau diese lösung nicht genommen.

          und diese 100% lösung klappt auch nur sehr rudimentär bei den verschiedenen browsern. wenn wir nun also diese lösung anwenden müsste der inhalt in einem iframe stehen, um ihn durch scrollen zu können. daraus gefolgert sähe das recht bescheiden aus, wenn der gesammte seiteninhalt samt navi scrollt und der bottom fest steht. darum haben wir darauf verzichtet. wenn das menü so kurz wäre das es auch bei 800x600 gescheit ausschaut, wäre das eine möglichkeit. so allerdings nicht. aber trotsdem danke für die anregung
          Wer immer nur tut was er kann lernt nie was neues.

          Kommentar

          Lädt...
          X