Neue Tabelle für Jobbörse oder alte missbrauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Tabelle für Jobbörse oder alte missbrauchen

    Hallo,

    Ich habe eine Tabelle 'inserate' mit den Feldern (unvollständige List):

    id kategorie titel text bundesland adresse telefon ..

    Nun möchte ich auf der gleichen Website eine Jobbörse einrichten, die inhaltlich von den "Inseraten" getrennt sein soll.

    Bis auf das fehlende Feld suche/biete könnte ich die Inserate-tabelle missbrauchen oder eben eine eigene Tabelle anlegen.

    Was würdet ihr machen (v.a. auch in Hinblick auf spätere Änderungen / Wartung / Aufwand für die Umsetzung etc...)

    Danke für eure Meinugnen!

    Gruß,
    Syco
    [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

  • #2
    neu machen.

    schließlich ist es absolut(!) unabhängig von den inseraten. Und die willst du ja weiter erhalten, so wie ich dich verstanden habe.

    Kommentar


    • #3
      Ein paar Vorteile hätte der Tabellen-Missbrauch schon.

      So könnten könnten z.b. fälschlicherweise als Inserate gepostete Jobgesuche mit einer kleinen Änderungen in die Jobbörse "verschoben" werden.
      [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Dafür kannst du auch schnell nen script schreiben.

        Aber wenn du auf der Page den unterschied zwischen Jobs und Alten Schränken (z.B.) deutlich machst, dürfte sowas kaum passieren.

        Bin ohnehin der Meinung, dass ne Jobbörse einige Eigenschaften mehr haben müsste, als bis jetzt genannt wurden..

        Kommentar


        • #5
          Bin ohnehin der Meinung, dass ne Jobbörse einige Eigenschaften mehr haben müsste, als bis jetzt genannt wurden..
          und die wären?

          ich hab mich entschieden das ganze jetzt mit einer eigenen DB zu machen und bin schon am Scripten.

          Aber wenn du auf der Page den unterschied zwischen Jobs und Alten Schränken (z.B.) deutlich machst
          gibts immer noch ein paar Leute, die unter jobs->alte schränke -> biete Ihren Schrank anbieten.

          Glaub mir, ich hab schon ein paar Hundert Inserate verarbeitet und fast jedes musste vor der Freischaltung editiert werden.

          Gruß,
          sfw
          [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X