Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 20-04-2008, 20:59
garksucha
 Newbie
Links : Onlinestatus : garksucha ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Gemany
Beiträge: 2
garksucha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
garksucha eine Nachricht über AIM schicken garksucha eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Danke für den Link -sehr aufschlüssreich!!!

aber die Funktionsweise von "preg_replace(Suchmuster,Ersatz,String) ist nicht so ganz klar geworden. Ich bin soweit gekommen:


$a='<Material DEF="Material_2" diffuseColor="0.9 0.5 0" transparency="0.0" />';

$r=0.2; $g=0.3; $b=0.4;
$Name='M_2';

$b=preg_replace("|(<Material DEF=\")(.+\w)(\".+\w[^>]diffuseColor=\")(.+\w)(\".+\w[^>])|Ui", "$1 ".$Name." $3 ".$r." ".$g." ".$b." $5", $a );

ich will im string $a den Namen und die diffuseColor-Werte ersetzen, aber was habe ich da falsch gemacht?

Danke im Voraus!
__________________
GK
Mit Zitat antworten