Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 26-07-2008, 17:22
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
if(!defined('IN')) die('Log dich ein!');
Was hat das denn mit Login zu tun? Das einzige, was du hier sicher stellst ist, dass die Aufgerufene Modul-Datei in die Hauptdatei inkludiert wurde. Sonst nichts.

Zitat:
Und eigendlich bräuchte ich ja keine Sessions. Wenn ich nun doch welche machen will, und diese nicht per Cookie, POST oder GET übergeben will, kann ich die dann einfach als Konstante definieren?
Das ist mal ziemlich schwammig formuliert, ich versuche mal alle Interpretationsmöglichkeiten abzudecken:
1) Nein, die Session ist so gesehen ein Array. Und Konstanten können von Natur aus kein Array enthalten.
2) Nein, Sessions werden generell nicht übergeben. Sie werden auf dem Server gespeichet.
3) Nein, mit Konstnten kann man natürlich nichts übergeben, da sie nur für die ausführungszeit des Scriptes existieren.

Zitat:
Und wie muss ich dem PHP Skript sagen dass die Konstante 'SESSIONID' die session id ist?
define, session_id, Grundlagen, ...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten