Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 26-08-2002, 23:04
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ehrlich gesagt würde ich mir erstmal das Script anschauen ... wenn's etwas intelligent gebaut ist werden die Statements nicht über die mysql_query()-Funktion versendet sondern über 'ne eigenen Funktion oder 'ne Datenbank-Klasse.

Dann würde ich mir mal die Ausführungszeiten der Statements 'ne Zeit lang aufzeichnen (Ausführungszeit und Statement natürlich) und würde dann diese Statements einer genaueren Analyse unterziehen ... oft kann man mit 'nen kleinen Index Bäume ausreißen ...

Wenn dass alles gemacht ist ... und keine FullTable Scans mehr laufen ... dann kannst Du die Datenbank analysieren und optimieren ... oder ... noch besser über die Anschaffung eines Servers mit ausreichend Ram und Prozessoren nachdenken ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten