probleme mit divs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme mit divs

    Liebes Forum ,

    ich habe folgendes Problem mit verschachtelten divs, diese treten aber nur bei netscape und firefox, nicht aber bei ie und opera auf:

    EDIT:

    <div style="background:#DDDDDD;border:1px solid #000000">

    <div class="blbla">
    <div>content</div>
    <div>content</div>

    </div>


    </div>



    Nun möchte ich die Style Eigenschaften vom ersten div an alle kommenden weitervererben (border, hintergrund), aber bei netscape und firefox wird nur eine kleine box angezeigt mit der hintergrundfarbe und dem rahmen, die inhalte der folgenden divs kommen dann erst unter dieser box.

    Hat jemand eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist?

    Danke für Eure Hilfe
    Viele Grüsse
    RON

  • #2
    PHP-Code:
    div.mainebenediv.unterebenediv.nocheine{
    # attribute

    code kommt nicht in edit sonder code- oder php-tags
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

    Kommentar


    • #3
      Re: probleme mit divs

      Original geschrieben von rlebek
      Nun möchte ich die Style Eigenschaften vom ersten div an alle kommenden weitervererben (border, hintergrund), aber bei netscape und firefox wird nur eine kleine box angezeigt mit der hintergrundfarbe und dem rahmen, die inhalte der folgenden divs kommen dann erst unter dieser box.
      Klingt, als ob du die inneren Divs gefloatet hättest ...?
      Hat jemand eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist?
      Falls obiges zutrifft - beschäftige dich mit den Auswirkungen von float.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X