Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 08-06-2009, 01:13
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von salim_aliya Beitrag anzeigen
Nun habe ich das Problem, dass Zeichensätze der jeweiligen Sprachen nicht korrekt angezeigt werden.
Nicht Zeichensätze, sondern Zeichenkodierung.
Zitat:
Wie durch geisterhand ersetzt PHP diese durch Fragezeichen.
Nein, nicht PHP, sondern der Browser bei der Anzeige - weil er mit den Bytewerten in der gewählten Kodierung nichts anzufangen weiss.
Zitat:
Bei PHP habe ich diese einstellungen gemacht:
Bitte keine quote-Tags für sowas nutzen, die erschweren das Zitieren (weil sie beim Antworten rausgelöscht werden).

Für ein und die selbe Option nacheinander mehrere Werte anzugeben, ist ziemlich sinnfrei - weil diese dann jeweils überschrieben werden, und nur der letzte Gültigkeit hat.

Zitat:
Es hat sich immerhin etwas getan: Die Fragezeichen verschwanden und sie wurden durch irgendein kauderwelsch ersetzt, sprich Zeichen, die falsch sind.
Und das hast du mit nach Änderung der Kodierungseinstellungen neu eingegebenen Daten versucht ...? (Denn mit wahrscheinlich bereits korrupten Daten wär's ja unsinnig.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten