Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 21-10-2009, 20:14
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von phpMorpheus2 Beitrag anzeigen
Ich schaue mir das zendframework immer an bevor ich etwas größeres angehe.
Jedoch haben zend das immer nur über die exceptions laufen welche zwar sowieso immer seperat für jede Klasse erstellt werden, aber nicht mein Problem lösen.

Eine übergeordnete statische Klasse kann ich genausowenig ansteuern wie eine instanzierte Klasse, wenn man eine übergeordnete instanzierte Klasse ebend nicht ansteuern kann.
Was hat das ZF über Exceptions laufen? Und was meinst du mit "übergeordnet"? Und warum solltest du etwas nicht "ansteuern" können? Eine statische Klasse –*wenn deklariert –*kannst du von überall ansprechen. Und die ist für solche Zwecke ideal …*oder eben Singleton –*wie schon erwähnt.
Mit Zitat antworten