[PHP5] Installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Installieren

    Hallo, ich habe mir PHP5 gedownloadet, einmal als Installer, und als zip. habe zuerst den installier versucht, was aber iwie nicht klappe, dann habe ich die zip entpackt. passiert aber auch nicht viel. Wie kann ich PHP bei meinem Apache Server zum laufen bringen?! >_<

  • #2
    zumindest nicht im php teil des forums!

    *move* 2 install/config


    in dem tollen zip steht bestimmt auch eine README oder INSTALL datei. oder?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ja is ne readme, die bringt aber nichts. da ich 1. kaum was versteh und 2. ich die instruktionen nicht durchführen kann. es soll angeblich eine php.ini im windows ordner sein, is es aber nicht. nichtmals nach der installation von PHP5 <_<

      Kommentar


      • #4
        es soll angeblich eine php.ini im windows ordner sein...
        Tja und wie kommt die dorthin ? Kopier sie einfach in das Windows Verz NACHDEM du sie angepasst hast.
        Dann den Serverneustart nicht vergessen. Wenn du die Datei nicht in den Win Ordner kopieren willst, musst du dafür sorge tragen, dass der Pfad zu php5 und seinen extenions in der Umgebungsvar path deines Systems verankert ist.
        Am Schnellsten geht es aber wenn du die ini Datei in den Win Ordner kopierst.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X