Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 02-07-2010, 10:22
Benutzerbild von ApoY2k ApoY2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ApoY2k ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 359
ApoY2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ApoY2k eine Nachricht über ICQ schicken ApoY2k eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, frag einfach hier mal;

Ich wollte gerade mal alle Sessionbezogenen Daten in der $_SESSION speichern. Da ist mir die Idee gekommen, dass dazu ja eigentlich praktischerweise auch die Datenbankverbindung gehört.

Also habe ich das versucht

PHP-Code:
$_SESSION['db'] = new PDO(...); 
Jedoch erhalte ich dadurch einen "Fatal error: Exception thrown without a stack frame in Unknown on line 0".

Wenn ich die Zeile auskommentiere, ist der Error weg.


Erstaunlicherweise funktionieren aber Anweisungen wie

PHP-Code:
$_SESSION['db']->query(...)->fetchAll(); 
einwandfrei.

Ist das ein PDO-Spezifisches Problem, dass man das nicht in der Session speichern kann? (Sollte man das überhaupt machen?)
Mit Zitat antworten