Login erst nach zweiter Eingabe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login erst nach zweiter Eingabe

    Liebe Leute,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Browser öffne (IE8 und FF5) und das Kennwort eingebe, reloaded sich die Seite und ich muss das Paßwort nochmal eingeben. Erst dann werde ich weitergeleitet. Wenn ich die Session beende und mich neu einlogge ohne den Browser zu schließen, muss ich das Kennwort nur einmal eingeben. So sieht der Code aus, in der login.inc sind nur das Inputfeld und Design untergebracht, aber nichts Programmierspezifisches. Danke im Voraus.

    <?php
    session_start();session_start();
    $passwort = $_POST['Passwort'];


    if(!isset($_POST['submit'])) {
    include("login.inc");
    echo $passwort;
    }

    ELSEIF($passwort == "1111") {
    // Berechtigung in Session eintragen
    session_start();
    $_SESSION['id']= "11";

    echo '<script type="text/javascript">window.location.href ="content/start.php";</script>';

    }
    ELSEIF($passwort == "2222") {
    // Berechtigung in Session eintragen
    session_start();
    $_SESSION['id']= "12";

    echo '<script type="text/javascript">window.location.href ="content/start.php";</script>';

    //echo "<script language = \"JavaScript\">self.location.href=\"content/start.php"</script>";
    }
    ELSE{
    $fehler = "<div class=fehler>Falsches Kennwort</div>";
    include("login.inc");
    }


    ?>

  • #2
    Bitte [php]-Tags für Beispielcode verwenden -> Posting anpassen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Login erst nach zweiter Eingabe - PHP Forum: phpforum.de

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Hinweis

        Danke für den Hinweis mit dem Crossposting. Das wußte ich nicht.

        Was sind [PHP]-Tags?

        Kommentar


        • #5
          *close* wegen Crossposting. Diskussion im anderen Forum.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X