Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 04-08-2011, 14:42
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Man kann den Rechtsstaat nun mal nicht nur Rechtsstaat sein lassen, wenn man gerade Lust drauf hat.

Stell dir vor, bspw. durch einen lustigen kleinen Zahlendreher in einer Telefonnummer oder einem Autokennzeichen hätten sie nicht ihn, sondern dich festgenommen. Du warst es zwar nicht, aber die Polizei ist trotzdem fest davon überzeugt, „den richtigen“ zu haben - na, wie wär's mit ein bisschen Folter, Herr Berni, damit uns während wir hier alle sitzen nicht langweilig wird ...?

Sorry, Nein, das darf in einem Rechtsstaat einfach nicht sein.

Wenn wir an solchen Stellen nicht konsquent sind, dann sind wir bald nur noch ein moralisch verwahrloster Schurkenstaat wie der, dessen Name mir gerade nicht einfällt - ihr wisst schon, betreibt ein „Resort“ auf Kuba ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten