problem mit imagecreatefromjpeg() & co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit imagecreatefromjpeg() & co

    hej,

    fehlermeldung Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromjpeg() in...

    hab die "php_gd2.dll" in der php.ini aktiviert und den pfad ebendort richtig gesetzt. die "php_gd2.dll" ist im "extensions" ordner vorhanden. trotzdem ist laut info.php kein GD installiert...???

    any ideas?

  • #2
    Webserver neu gestartet?

    Kommentar


    • #3
      ja, das war das erste was ich gemacht hab.

      Kommentar


      • #4
        Irgendwelche Meldungen von PHP/Webserver, dass die Extension nicht geladen werden konnte, weil ...?

        (Server Logs, ggf. auch Ereignisanzeige des Systems unter Win bei Einbindung als Service.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von wahsaga
          Irgendwelche Meldungen von PHP/Webserver, dass die Extension nicht geladen werden konnte, weil ...?

          (Server Logs, ggf. auch Ereignisanzeige des Systems unter Win bei Einbindung als Service.)

          auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt gleich ernte: wo find ichn das?
          bin noch relativ neu im thema...

          hab den indianer lokal auf meinem XP rechner laufen...

          Kommentar


          • #6
            tja, ich steh immer noch vor diesem seltsamen problem

            hier nochmal die eckdaten:

            - PHP Version 4.4.1 (also gd *angeblich* bereits inkludiert)
            - php_gd2.dll im "extensions" ordner vorhanden.
            - in der php.ini die php_gd2.dll "freigeschalten" und den pfad zum "extensions" ordner definiert.
            - php läuft bei mir lokal auf nem XP rechner
            - skriptfehler kann definitiv ausgeschlossen werden, da genau dieses skript bereits auf einem anderen rechner funktioniert hat (unter der gleichen php-version).

            trotzdem fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromjpeg() in...

            Kommentar

            Lädt...
            X