Thema: XML sitemap
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 05-03-2013, 11:50
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Home ist nur der Linktext, mehr nicht. Verwechsle jetzt nicht die Linktexte mit den Links. Links referenzieren Quellen, insofern es sich nicht nur um Links für Sprungmarken handelt. In die XML Sitemap gehören keine Links!
Vergesse Links!
In die XML Sitemap gehören alle URIs von allen vorhandenen Seiten, die Du indizieren lassen möchtest. Die index.php ist Deine wichtigste Seite, die sollte auf keinen Fall fehlen, die Kleinwindenergieanlage hingegen nicht einzeln, denn das ist ja nur die Domain. Wenn Du jetzt alles auf Domain mit / statt mit index.php verlinkt hättest, wäre es anders gewesen, da die Suchmaschinen die index.php gar nicht gekannt hätten.

Vergesse SEO, die Sitemap hat keinen Einfluss darauf, ob eine Seite besser oder schlechter gelistet wird, die dient Suchmaschinen nur zur besseren Auffindbarkeit. Ich benutze mein eigenes Script und meine Einträge sehen wie folgt aus:

HTML-Code:
<url>
<loc>http://www.example.com/index.html</loc>
<lastmod>2012-09-25</lastmod>
</url>
Dieses Script verwende ich aber nicht ausschließlich für Suchmaschinen, dafür würde sich eine Sitemap bei kleineren Projekten kaum lohnen, das benutze ich auch zur eigenen Kontrolle.
Mit Zitat antworten