Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 15-03-2013, 16:44
andygyr
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andygyr ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 183
andygyr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für eure Antworten.

Ich will die gesammte Datei auslesen, nicht nur die untersten paar Zeilen. Auch weiss ich nicht wie viele Zeilen die Gesamte Datei hat, dafür müsste ich für jede Aktie die Handelstage bis zum Börsenstart zurückrechnen..

Ist schade dass es keine direkte PHP Funktion für das gibt. Ich habe nun eine Aktie gewählt welche seit 1962 an der Börse ist. Das sind rund 12'800 Zeilen. (Für jeden Handelstag eine Zeile)
Wenn ich da die Daten in ein Array lese, das Array umdrehe und mit einem foreach durchgehe und ausgebe, inkl. str_getcsv und print_r brauche ich dafür ca. 5 Sekunden, vobei die dauer für print_r in etwa meinem Vorhaben entsprechen wird.

Leider werden die anzahl Handelstage auch nicht weniger sondern immer mehr.
Mit Zitat antworten