Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90 (permalink)  
Alt 20-06-2013, 16:15
newbie1955
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : newbie1955 ist offline
newbie1955 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Oha

ja, ich wusste, dass das relativ lange dauert und habe mit javascript erste Versuche gemacht, ohne dass es alles viel schneller lief - ich wollte nicht so viel damit herumpfuschen, ich habe aber immer nach Lösungen gesucht, die Seite Stück für Stück zu laden, damit man schon mal die erste feeds gezeigt werden, während die nächsten noch laden. Ich hatte auch an Cron-Jobs gedacht, damit schon was da ist, wenn die Seite aufgerufen wird, aber mein provider unterstützt das nicht.

Du musst Dir das so vorstellen: Es gab eine Seite eines Ex-Kollegen von mir, die aber urheberrechtliche Schwierigkeiten hatte, weil der Ex-Kollege leider nicht nur die feeds, sondern auch ein paar urheberrechtlich geschützte contents verbreitete, ohne einen Vertrag mit den Agenturen zu haben. Deshalb hat er die Seite gleich ganz vom Netz genommen (zumal er auch verständlicherweise verärgert war, dass das irrsinnig viel Arbeit macht, aber aus rechtlichen Gründen ja gar kein Geld bringen darf ).

Da habe ich mich dann - fast ohne PHP und mit nur wenig HTML/CSS-Kenntnissen - rangemacht und erstmal gebastelt, weil wir hier (unsere Nachrichtenredaktion ist der dritte feed von oben links) immer sehr viel mit einer solchen Seite gearbeitet haben, um zu sehen, was es an Themen sonst noch so gibt und was die anderen Medien wichtig finden. Am Anfang war das ganze komplett ohne Layout, nur dass wir uns nicht mehr einzeln durch die Medienseiten klicken mussten. So, und das ist jetzt eben daraus geworden.

Ich werden mir Dein Script in Ruhe anschauen - und bin Dir wie stets sehr dankbar für die viele Arbeit. Der erste Eindruck der Demo ist toll. Ob und wann ich es umstelle, muss ich dann sehen. Denn ich fürchte, sonst falle ich Dir noch Jahre auf die Nerven, weil, immer wenn ich etwas ändern will, weiß ich dann nicht weiter usw. Mein erste Frage wäre schon mal, was denn in den divs "feed1" usw noch drinnestehen soll, was die funktion aufruft?

Wobei ich ja auch noch bei einzelne Medien Extra-Lösungen habe, wo ich direkt auf die Seite gehe und h2-tags lese usw.

Bis demnächst
newbie1955

Geändert von newbie1955 (20-06-2013 um 16:23 Uhr)