Kann ZLib eine Zip datei entpacken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ZLib eine Zip datei entpacken?

    Ich habe eine dringende Frage (leider finde ich kein wirkliches Beispiel, was dieses Problem behandelt).

    Ich habe eine Zip-Datei. Der Inhalt kann alles sein (eine andere Zip-Datei, Video, Audio, Bilder, Texte, ...).
    Ist es möglich, diese Zip Datei mit ZLib auf dem Server zu entpacken?
    Ich habe bisher geschafft die Daten auszulesen, was bei einer Zip-File die Bilder enthielt nur in willkürlichen Zeichenketten endete.
    Wie kann ich also per ZLib die einzelnen Dateien aus dem Archiv holen? Bzw. ist das überhaupt möglich? So wie ich das verstanden habe, kann ich mit ZLib nur gz-komprimierte Dateien die nur Text beinhalten dekomprimieren.

  • #2
    http://de3.php.net/manual/de/ref.zlib.php
    Dieses Modul gibt Ihnen die Möglichkeit, transparent gzip (.gz) - komprimierte Dateien zu lesen und zu schreiben.
    Aber versuchs doch mit http://php.net/zip

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von onemorenerd
      http://de3.php.net/manual/de/ref.zlib.php

      Aber versuchs doch mit http://php.net/zip
      das ist mir leider nicht möglich!

      Kommentar


      • #4
        system('unzip '.$file); ?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von onemorenerd
          system('unzip '.$file); ?
          ich habe leider keinen zugriff auf system-befehle

          Kommentar


          • #6
            Dann bleibt dir imho nichts anderes übrig als unzip in PHP zu implementieren. Viel Spaß dabei!

            Kommentar


            • #7
              Es ist also explizit zu sagen, dass ZLib nicht in der Lage ist, Zip-Archive zu entpacken!

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                klar.. die bibliothek ist schließlich zum... hm... jpeg nach mp3 zu konvertieren... oder so.. wie der name schon sagt...
                Zuletzt geändert von penizillin; 23.02.2006, 16:39.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von penizillin
                  OffTopic:
                  klar.. die bibliothek ist schließlich zum... hm... jpeg nach mp3 zu konvertieren... oder so.. wie der name schon sagt...
                  icedcream.de Webdesign Regensburg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X