Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 17-01-2014, 18:51
Jona
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Jona ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 21
Jona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Na dann frag’ halt nicht so allgemein ab, ob $_POST gesetzt ist – sondern frage spezifischer nach einem bestimmten POST-Parameter, der nur in diesem Formular vorkommt. (Das kann z.b. ein hidden field mit einem eindeutigen Bezeichner sein. Der Name oder Wert des Submit-Buttons eignet sich nicht besonders gut, weil der auch fehlen kann, wenn das Formular bspw. per Enter-Taste abgeschickt wurde.)
Erst einmal vielen Dank für den Hinweis mit dem Submit-Button. Habe es mit anderem Parameter ausprobiert, aber leider das gleiche Problem wie mit "gesendet".
Mit if($Formular_abgeschickt = !empty($_POST)) wird der Fehlercheck zu früh ausgelöst, aber alle Werte der Hidden-Felder werden korrekt mit der E-Mail geschickt.
Mit einem eindeutigen Bezeichner:
if($Formular_abgeschickt = !empty($_POST["Vorname"]))
funktioniert der Fehlercheck wieder zum richtigen Zeitpunkt, E-Mail wird gesendet, die Adresseinträge sind korrekt da und auch die Namen der Hidden-Felder (die Hiddenfelder stehen auch im Adressformular), aber die Werte fehlen. Und das verstehe ich nicht, die Hiddenfelder werden ja gefunden, die Namen ja mitgeschickt, warum fehlen jetzt die Werte?
Gruß Jona
Mit Zitat antworten