Thema: cURL Log Out?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 07-05-2014, 16:38
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei einem Login sendest du deine Zugangsdaten ein mal, und bekommst dann ein Session-Cookie o.ä., dass dich bei nachfolgenden Requests authentifiziert.

Bei HTTP Auth gibt es das aber nicht – da müssen Benutzername und Password (bzw. deren Hash, je nach Verfahren), jedes mal erneut mitgesendet werden, bei jedem neuen Request nach einer Ressource aus dem geschützten Realm.

Dein Browser merkt sich diese Daten, wenn du sie einmal eingegeben hast, idR. für nachfolgende Requests – du willst sie ja nicht für jedes eingebundene Bild/Script/Stylesheet auf einer Seite und für jede Folgeseite erneut eingeben müssen. Das heißt aber nicht, dass er sie nicht trotzdem bei jedem Request wieder mitschickt, nur macht er das eben automatisch. Aber „eingeloggt“ bist du damit auf dem Server trotzdem nicht.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten