Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 15-05-2020, 21:14
Flavaslava
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Flavaslava ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 15
Flavaslava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile

Hey Sven4972,


ich habe mal einen Beispiel Script entwickelt. Mit diesem Script kannst du die gelesene Daten in einer Tabelle ansehen. Es ist auch ersichtlich wie die weiterverarbeitung mit Variablen funktioniert.




PHP-Code:
<?php
error_reporting
(0);


//Variablen definieren
$erste_zeile ""// Dies ist die Variable für die Erste Zeile
$ueberschriften ""// Dies ist die Variable für die Spaltennamen
$alle_spieler = array(); //Dies ist der Array um die Spieler einzeln zu speichern

// Datei Auslesen                   
$handle fopen ("file.csv","r");

//Zähler
$count 0;
          
while((
$data fgetcsv ($handle1000",")) !== FALSE) {
                                                
   foreach(
$data as $dat) {

    
// Erste Zeile herausfiltern
    
if($count == 0) { $erste_zeile explode(";",$dat); }

    
// Zweite Zeile herausfiltern
    
elseif($count == 1) { $ueberschriften explode(";",$dat); }


    
// Alle Spieler in Array eintragen
    
else { 

        
$arr explode(";"$dat); //Hier wird durch explode der vorherige String zu einem Array
        
$alle_spieler[] = $arr// Hier wird jeder Datensatz in alle_spieler array hinzugefügt

    
}

    
$count++;
   }


}
// Datei Schliessen
fclose ($handle);

?>

<p>
Erste Zeile = <?php var_dump($erste_zeile); ?>
</p>

<table border="1">

    <tr>
    <?php
    
/* Tabellen Überschrift */
    
foreach($ueberschriften as $ueberschrift) {
        echo 
"<th>" $ueberschrift "</th>";
    }
    echo 
"</tr>";

    
/* Da alle Spieler in einem Multi Array gespeichert wurden, muss hier zweimal foreach verwendet werden */
    
foreach($alle_spieler as $spieler) {

        echo 
"<tr>";

        foreach(
$spieler as $sp) {
            echo 
"<td>" $sp "</td>";
        }

        echo 
"</tr>";

    }
    
?>
    </tr>

</table>
Was wolltest du denn ganz genau mit den ausgelesenen Daten machen?
Die in einer Datenbank speichern oder anderweitig verwenden?


Ich könnte dir besser behilflich sein, wenn ich wüsste was du genau damit vor hast.




Mit freundlichen Grüßen


Flavaslava








Wichtiger Notiz:
Ich gebe kein Gewähr das dieses Script einwandfrei läuft. Bitte achte stets darauf einen Backup zu machen bevor du dieses Script benutzt. Dieses Script ist nur ein Vorschlag. Es gibt mehrere Wege zur Lösung. Es wurden keine Sicherheitsaspekte oder sonstige sachen beachtet, da dies nur ein Beispiel ist.
Mit Zitat antworten