Formular ( danke für die nette hilfe )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular ( danke für die nette hilfe )

    Hallo Leute

    leider muss ich mit bedauern feststellen das in dieses Forum keine Manieren herrschen.
    Leider gibt es keinen Award für Forum wo man seine Bewertungen abgeben kann.

    Dieses Forum würde sicherlich sehr gut abschneiden. ( -6 )

    Schöne Grüsse
    Tau
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • #2
    @Tau
    ich denke mal du spielst auf deinen Thread von gestern an. Es tut mir leid, wenn du aus meiner Antwort geschlossen hast, dass dir hier keiner helfen will. Aber beachte doch bitte auch folgendes:
    Das Forum versteht sich als Hilfe zur Selbsthilfe. Es kann nicht sein, dass ein Post nach dem Motto kommt: "Hei mein Code funzt ned. Bitte schaut Euch den kompletten Code durch und verbessert ihn"
    Wenn so ein Thread gesehen wir, dann schliessen hier die meisten daraus, dass der Poster nicht sehr viel selbst probiert hat (denn dann hätte er das ja geschrieben, oder ?) und einfach nur die Lösung will.
    Es gibt hier (ausser in Projekthilfe und Scriptgesuche) keine pfannenfertigen Lösungen, sondern nur Tipps.
    Es gibt hier auch einen Thread mit den Regeln des Forums und dort steht ws von wenn schon Code posten, dann nur die relevaten Stellen +- 5 Zeilen.
    Ein ganzes zip Archiv wird sich sicherlich niemand durchsehen...
    Dieses Forum würde sicherlich sehr gut abschneiden.
    Stimme ich dir zu. Manchmal herrschen harrsche Töne hier. Aber auch in einer anderen Statistik würde dieses Forum wohl gut abschneiden: Nämlich darin wieviele Probleme bereits gelöst wurden.

    Noch was zum Schluss, was ich gestern vergessen haben (das meine ich jetzt ohne Ironie und Sarkasmus): Willkommen im Forum. Bitte erst die Regeln lesen und befolgen. So klappts auch mit diesem Forum

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      @Tau
      ich habe mir den Code jetzt mal durchgeschaut. Mann das ist echt viel...
      Ich denke dein Problem liegt daran, dass das Form nicht an das richtige Script verschickt wird.
      Der User ruft kontakt.php auf welches kontakt_form.php includiert. In diesem kontakt_form.php steht action="$_SERVER['PHP_SELF']". Es ist einfach so, dass du mit PHP_SELF Probleme kriegst sobald ein include mit im Spiel ist. Weil: PHP_SELF bezieht sich auf das Hauptfile (jenes das etwas inkludiert). Du sendest also dein Form die ganze Zeit an kontakt.php und ich vermute schwerstens, dass du es eigentlich an kontakt_form.php schicken willst.
      Hast du mal den HTML Quellcode angeschaut ? Steht dort im action des Form Tags das gewünschte ? Hast du mal dein error_reporting schärfer eingestellt ?
      PHP-Code:
      //ganz am Anfang deiner kontakt.php und bei jedem anderen File auch
      error_reporting(E_ALL); 
      Wenn du das error_reporting so wie oben geschrieben aufdrehst, werden dir dann Fehler angezeigt ?

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        @tobi

        Hatte gerade schon einen Ellen langen Text zusammengestellt.

        Habe aber gerade noch dein Post gesehen.

        Das ist genau das was ich brauche einen Tipp und keine fertige Lösung.

        Werde mich gleich an die Arbeit machen und es umstellen und Testen.

        Schöne Grüsse
        Tau
        Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

        Kommentar


        • #5
          @Tau
          mach erstmal nur das
          PHP-Code:
          error_reporting(E_ALL); 
          Dann wirst du sehen, dass die Session die kontakt_form.php anwerfen will nicht gestartet werden kann. Dies weil bereits ein Output an den Browser gesandt wurde. Aber auch zu diesem Thema hat hier jemand mal einen Sticky Thread geschrieben.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X