Loginscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loginscript

    Hallo zusammen ich hoffe ihr seid mir nicht böse aber hier kommen zwei richtige noobfrage:

    Wie kann ich einen link auf meiner homepage platzieren der nur angezeigt
    wird wenn ich eingeloggt bin?

    Wie kann ich eine Seite erstellen die nur angezeigt wird wenn man
    eingeloggt ist?

    Ich habe zwar schon erfahrungen in anderen programmiersprachen, bin aber noch ein blutiger anfänger in PHP und MySQL seid also nicht alzu streng mit mir.
    Wenn mir nur eine Frage beantwortet wird schaffe ich den rest wahrscheinlich auch alleine.

  • #2
    Du hast das Tut gelesen?

    dann hoffentlich auch bis zur letzten Seite: http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/6/

    Da steht doch die Verwendung wunderbar erklärt. Ein besseres beispie für logged_in gibt es doch gar nicht...

    Kommentar


    • #3
      Ja, ich habs gelesen, aber ich blicke wirklich nicht durch.
      Ich kann mich einloggen, dazu habe ich noch die anzeige eingebaut "eingellogt als ..." nach den anleitungen die ich hier im forum gefunden habe. Ich habe auch ein Formular zur registrierung erstellt, das auch funktioniert. Aber wie man geschützte inhalte macht chek ich ehrlich nicht.
      Für eure hilfe danke ich schon im voraus.

      Kommentar


      • #4
        okay, ich kopiere es dir sogar raus:

        PHP-Code:
        echo 'Sie sind ';
        if (!
        logged_in())
            echo 
        'nicht ';
        echo 
        'eingeloggt.<p />'
        Groschen gefallen?

        Kommentar


        • #5
          Oh na endlich ich habs kapiert!
          War ein denkfehler von mir. Ich wollte das so machen:
          PHP-Code:
          if(logged_in == TRUE
          Dann mache das und das...
          Aber jetzt funktionierts.
          Vielen dank.

          Kommentar


          • #6
            naja, ein grundlegendes verständnis für die programmiersprache sollte man einem programmierer abverlangen können.

            Kommentar

            Lädt...
            X