Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18-11-2002, 11:52
phpforum
 Newbie
Links : Onlinestatus : phpforum ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 13
phpforum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit Popup-Fenster und Formular

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Formular und einem Popup-Fenster, bei dem ich leider nicht weiterkomme.

Ich habe ein Formular, das bei onSubmit() auf richtige Dateneingabe überprüft wird.

Wenn jetzt bestimmte Daten nicht vorhanden/angeklickt wurden, dann will ich ein Popup öffnen und das Formular soll nicht verschickt werden.

Mein Problem ist nun, dass ich eine Alert-Meldung/Fenster öffnen kann, aber nicht ein Popup mit window.open. Kann es sein, dass sowas gar nicht geht oder mache ich etwas falsch?

Hier ein paar Zeilen aus dem Quellcode:

Code:
function chkFormular()
{
   var formular = document.form1;

   if (!formular.checkboxfeld.checked)
   {
      FensterNeu = window.open("test.php","Testfenster","width=120,height=120");
      FensterNeu.focus;
      return.false;
   } else {
      return.true;
   }
}

...

<FORM NAME="form1" ACTION="confirm.php" onSubmit="return chkFormular()" METHOD=POST>
...
</FORM>
Wenn die Checkbox "checkboxfeld" nicht angeklickt wurde, dann soll ein Popup aufgehen. Wenn ich anstatt FensterNeu... ein Alert("...") eingebe, dann funktioniert es. Die Überprüfung arbeitet richtig, jedoch geht das irgendwie mit dem Popup-Fenster nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon im Voraus.

Jan
Mit Zitat antworten