Seltsame Rückgabe bei date_format(...)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Rückgabe bei date_format(...)

    Hi!

    Ich habe in einer MySQL-Datenbank eine DATETIME Spalte, in der Datumsangaben im Format Y-m-d H:i:s gespeichert werden. Nun habe ich in einem Programm folgenden SELECT:

    SELECT a.id, a.subject, b.name, date_format(a.timestamp, '%m.%d.%Y %H:%i:%s') AS datum FROM a, b WHERE ...

    Im Test in PHPMyAdmin funktioniert das auch ganz gut. Im Programm selber (C++) kommt dann folgende Rückgabe an:

    m.201253840I.Y H:2012...

    Also nicht gerade das gewünschte Ergebnis. Am Programm selber kann es eigentlich nicht liegen, da die Rückgaben aus der Datenbank unbearbeitet auf dem Bildschirm ausgegeben werden.

    Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?


    Bis denne...

    Carsten

  • #2
    Wie erstellts Du den SELECT-String ... doch wohl nicht über ein sprintf() ???
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Nein, das läuft über eine eigene Funktion. Die Platzhalter im date_format werden als kompletter String übergeben und dort entsprechend eingesetzt. So kann ich wenn nötig die Datumsformatierung abändern ohne die SQL-Abfrage bearbeiten zu müssen.

      Kommentar


      • #4
        Und du bist Dir sicher das der SELECT-String korrekt an die Datenbank geschickt wird und nicht schon vorher verändert wurde?
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Ja. Der Query, den ich ganz oben hingeschrieben habe, ist ein Copy&Paste aus der Log-Datei, in der alle Queries zur Überprüfung reingeschrieben werden. Der geht also so an die Datenbank.

          Kommentar

          Lädt...
          X