Autoinstaller-Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autoinstaller-Software

    Guten Tag,

    ich Suche ein Autoinstaller Script wie es auch in dem Thread Title steht. Ich habe im www zwar 2-3 sachen gefunden, jedoch können diese nur ein Programm installieren.

    Ich suche eine Basis die es ermöglicht div. Portal,Blog,Foren,Gästebücher und Image Gallerien zu Installieren.

    Es sollte eine Auswahl Möglichkeit haben um die gesagte Scripte zu Installieren und es sollte eine Auswahl Möglichkeit haben 2-3 andere Projekte zusätzlich z.b zu einem Forum zu Installieren.

    Zusätzlich sollte beim Register der User im Support Forum einen Account bekommen.

    Bin mir nicht ganz Sicher ob dieses hier der Richtige Platz ist, wenn nicht kann es auch in den Platz Jobangebote verschoben werden.

    Bei Fragen erstmal über PN , dann gibt’s Email oder ICQ Daten.


    mfg
    classics

  • #2
    Bei Fragen erstmal über PN , dann gibt’s Email oder ICQ Daten
    Dann kannst du u.U. sehr lange auf Angebote warten, weil hier ausser den Mods niemand PN verwenden kann

    Gruss

    tobi

    p.s. einzelne Scripts sind so unterschiedlich, dass du nicht einfach das Installerscript haben kannst. Müsstest du in jedem Falle anpassen
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      danke für deine 1 Antwort. Naja gut Anpassen hin und her - glaube nicht wirklich das ich meine Anforderungen irgendwo finde.

      Ist doch etwas Eigen das ganze.

      Aber für die Leute die Intresse haben hier auch gerne meine Email

      admin@shed4you.net

      axo Spammfilter an , also erst die Email bestätigen

      mfg
      classics

      Kommentar


      • #4
        Das Yana-Framework (www.yanaframework.net) hat einen solchen automatischen Installer.

        Mit Hook-Points zum Einbinden von eigenen PHP-Funktionen, bspw. für die Anmeldung am Forum. Das Programm spricht wahlweise Deutsch oder Englisch und erledigt alles, vom EULA, Auswahl der zu installierenden Komponenten, bis zum Setzen des Admin-Passworts.

        Wenn gewünscht kann ich dir damit einen passenden Installer erstellen. Das kostet dich allerdings was. Bei Interesse bitte einfach melden.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          danke für diese Antwort. Darf ich mal fragen welche Grundvoraussetzungen dieses Framework mitbringt.

          Sprich welche PHP vorraussetzungen brauche ich , bekomme das so nicht zum laufen.

          classics

          Kommentar


          • #6
            Mal selber nachgucken ist wohl mal wieder zu viel verlangt?

            http://www.yanaframework.net/docs/allgemeines.html#3

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              Mal selber nachgucken ist wohl mal wieder zu viel verlangt?

              http://www.yanaframework.net/docs/allgemeines.html#3
              was bist du den immer so Schlecht drauf ? Dieser Link ist ja schön und gut - aber beantwortet mir meine Frage immer noch nicht.

              Ich bekomme es nicht Installiert , sprich er entpackt mir den Ordner yana nicht oder noch besser ich lösche alles und auch die Cache und lade alles neu auf mein Demo Host. Da kann ich noch nichtmal die install.php ausführen.

              Die Informationen reichen mir leider nicht , aber keine Angst ich Nerv den besten Informatiker nicht weider sondern schreibe den Support da an

              Kommentar


              • #8
                Die Installationsanleitung: http://www.yanaframework.net/docs/anfaenger.html kann auch hilfreich sein.

                Ebenso die Online-Demo des Installers: http://www.yanaframework.net/installer_demo/install.php

                Kommentar


                • #9
                  also meine Problemme liegen eher am Ende der Installation.

                  Dort bekomme ich dann fehler , teile die nicht entpackt worden sind.

                  Oder ich komme nicht weiter weil die install.php auf einmal die yana.zip nicht richtig entpacken kann.

                  Denke das es am SafeMod liegt , da habe ich aber leider kein Einfluss drauf.

                  Kommentar


                  • #10
                    Am SafeMode liegt es sicher nicht - den habe ich auch aktiviert. Ich habe den Installer bereits auf mehreren Systemen getestet und überall erfolgreich.

                    Haben Sie schon getan, was ich Ihnen in meiner Mail geraten habe und ein Unterverzeichnis mit ausreichenden Rechten für die Installation verwendet statt des Rootverzeichnis?

                    Allerdings habe ich auch festgestellt, dass auf Ihrem Server eine dubiose "Suhosin" Erweiterung installiert ist, welche ich zuvor noch nie gesehen habe.

                    Ich habe mich mal belesen: das ist ein Präprozessor, welcher die PHP-Dateien vor ihrer Interpretation durch den Server inhaltlich verändert und unter anderem die Aufrufe bestimmter PHP-Funktionen blockiert.

                    Das heißt, dass diese Erweiterung ohne Nachzufragen den Quellcode jedes PHP-Skripts verändert, welches auf dem Server ausgeführt wird und zwar ausdrücklich OHNE sicherzustellen, dass hinterher inhaltlich das gleiche passiert wie ursprünglich vom Programmierer beabsichtigt. Unter diesen Umständen kann man leider für das Ergebnis nicht garantieren. Es kann funktionieren wie zuvor - es muss aber nicht.

                    Ich glaube genau das wird das Problem sein. Ich habe mir den Quellcode angeschaut und festgestellt, dass diese "Suhosin" Erweiterung möglicherweise die "PCL-Zip" Bibliothek unbrauchbar macht, welche für das Entpacken der ZIP-Archive verantwortlich ist.

                    Ich vermute die Stellen im Quellcode dieser Bibliothek gefunden zu haben, welche dafür verantwortlich sein könnten, aber dieser Code ist nicht von mir sondern gehört einem französischen Kollegen. Das bedeutet einen ziemlich großen Aufwand und solange die "Suhosin" Erweiterung installiert ist, ist nicht sicher welche anderen Funktionen sie eventuell auch noch blockiert, ohne dass diese explizit auf deren Webseite genannt werden. Daher lautet mein Rat diese Erweiterung zu deaktivieren, oder wenigstens weniger restriktiv zu konfigurieren.

                    Ich kann Herrn Blavet, welcher die Zip-Bibliothek entwickelt, einmal anschreiben und auf das Problem aufmerksam machen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie dringend er den Sachverhalt einstufen wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe mich auf deren Webseite mal über diesen "Security-Patch" belesen, der auf ihrem Server installiert ist.

                      Nur mal zur Info an Ihren Admin: auch wenn dieser Patch sicher gut gemeint ist, hinkt er doch momentan satte 6 Monate hinter dem offiziellen PHP-Release hinterher. Das heißt: auf jedes kleine Problemchen welches dieser Patch möglicherweise behebt, kommt inzwischen wahrscheinlich ein halbes Dutzend kritische Sicherheitslücken, die in der aktuellen PHP-Version geschlossen sind und welche der Patch nicht behebt, oder aber im schlimmsten Fall wieder neu aufreißt.

                      Ich kann und darf Ihnen da natürlich keine Ratschläge erteilen, aber mein Tipp wäre doch, sich das mit diesem Patch und der Erweiterung vielleicht nochmal genau zu überlegen. Wenigstens bis diese Software offiziell die Version 1.0 erreicht hat. Momentan ist die neueste Version die 0.4.15.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X