odbc treiber für mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • odbc treiber für mysql

    hallöle
    ich wollte mir ein grafisches frontend für windows programmieren, um direkt auf die mysql-db auf meinem linux-rechner zugreifen zu können, den odbc-treiber für windows habe ich installiert, nur wie kann ich jetzt testen, ob eine verbindung zum mysql-server besteht, vorher brauche ich mit der programmierung garnicht erst anzufangen.
    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    ähhh...

    PHPMyAdmin ??

    wenns unbedingt ein programm sein soll:
    www.mysqlfront.de

    gruss

    Kommentar


    • #3
      find deine tipps ja ganz nett, aber ich habe vor kurzem mit c++ angefangen, und wollte das als erstes vernünftiges projekt für mich programmieren, sozusagen als hausaufgabe.
      gruss
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        dann benötigst du keine ODBC-Treiber, Zugriff auf dem anderen Server über port3306 (standart) reicht aus.

        Für alles andere benötigst du SQL und C++ kenntnisse

        gruss

        Kommentar


        • #5
          einfacher gehts, wenn du nen mysql-treiber in deine programmierumgebung einbindest und über den arbeitest. für den borland-c++-builder gibts eine unter http://bdn.borland.com/cpp/database/...,50045,00.html
          für visual-studio hab ich noch keine gefunden. kannst ja auch mal unter www.sourceforge.net suchen.

          Kommentar


          • #6
            => bohni
            genau da liegt der hase im pfeffer habe im moment nur eine autoren-version von visual c++ 6.0 und da steht, dass man einen odbc-treiber installiert haben muss.
            na ja mal weiter rumtüfteln, hab ja keinen zeitdruck
            danke an alle
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              schau mal unter www.mysql.com , da gibts ne mysql++-api. ich werd die dann auch gleich mal ausprobieren

              Kommentar

              Lädt...
              X