php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-10-2010, 03:25
d2theo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : d2theo ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2
d2theo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Suche eine Art Abfragescript mit Zusatzfunktionen

Hallo Leute,

ich bin momentan Student im 2. Semester und lerne regelm. mit zwei weiteren Freunden.
Nun haben wir uns gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Script aufzubauen auf einem Webspace wo dort, jeder von uns dreien ein Konto hat und sich Fragen reinstellen kann.
Hierzu werden bei Ausführen eines Tastendrucks bzw. auf irgend einen Abfragebefehl die Antwort angezeigt.
Diese Antwort sollte selbstverständlich mit der Eingabe verglichen werden und mit richtig oder falsch beantwortet werden.
Das ganze sollte dann noch für verschiedene Vorlesungen/Fächer aufgeteilt werden.


Jeder von uns sollte sein eigenes Abfragesystem bearbeiten können und individuelle Fragen einbauen.
Was natürlich von Vorteil wäre, wenn die Fragen nach einem Zufallsprinzip ausgesucht werden um nicht unbedingt ein Auswendiglern-Effekt hervorzuheben.

Wäre super, wenn mir jemand da ein Tip geben könnte bzw. weiterhelfen könnte.
Wäre echt ne super Sache wenn das klappen würde damit wenn man mal auf Klo oder so ist, oder an einem Ort wo man schnell Langeweile bekommt hier das als "Langeweile-Waffe" einsetzen könnte.
Im Zeitalter von Iphone & Co. ist ja vieles möglich.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-10-2010, 13:07
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist doch nichts anderes als ein Quiz...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-10-2010, 13:16
d2theo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : d2theo ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2
d2theo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm....ja vom prinzip her kann man es als quiz bezeichnen.
nur wollte ich gerne das so einbauen, dass jeder von uns drei dann sein eigenes quiz machen kann bzw sein eigenes konto damit das halt individuell gestaltet werden kann.
zudem soll es als mobilversion für iphone oder sonstige mobilfunkgeräte abrufbar sein.
mit nem quiz script scheint es ein guter ansatz zu sein.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-10-2010, 13:19
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die meisten Programme die ich kenne, können mehrere verwalten. (u.U. nur ein Zugang, den ihr euch teilen müsstet.)
Alternativ kann man die Quiz-SOftware ja mehrfach installieren.

Iphone Zugang ist ja letztendlich nur ne frage der Formatierung, die ist ja schnell angepasst. Zudem ist ein Quiz ja so rudimentär, dass da eigentlich nicht viel anzupassen sein sollte.

Die absolut 100% passgenaue Lösung wirst du aber ganz sicher nicht kostenlos irgendwo im Netz rumfliegen sehen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche eine MSN php Liste acetonygt Apps und PHP Script Gesuche 0 01-09-2006 14:33
Ich suche eine art Map-Script! Dani123456 Apps und PHP Script Gesuche 4 05-12-2005 10:16
Wie diese Zusatzfunktionen realisieren ? XMaster Projekthilfe 4 23-11-2004 12:24
Wie eine Suche speichern? mrhappiness BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 19 25-06-2004 13:53
Suche eine Lösung.... Markus26 PHP Developer Forum 6 12-03-2003 14:43

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.