Passwort via Mausklick möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwort via Mausklick möglich

    Moin,

    ich würde gerne meine Homepage mit einer Art Passwortabfrage versehen, die wie folgt funktionieren soll:

    Auf der frei zugänglichen Startseite ist nur ein Bild (JPG,Gif oder ähnliches) eingebunden.

    Wenn nun jemand in der richtigen Reihenfolge in vordefinierte Bereiche des Bildes klickt, soll der Besucher Zugang zu der eigentlichen Homeepage kriegen:


    =======================================

    1
    2
    3
    =======================================


    Wäre dies das Bild auf der Hompeage, ist die Idee, dass der Benutzer nun beispielsweise 1x auf die "1", 2x auf die "2" und einmal auf die "3" klickt um weitergeleitet zu werden. Der Mauszeiger sollte sich nicht verändern, wenn man über die "Klickbereiche" kommt.

    Leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, was zu diesem Thema passt. Bin über jede Hilfe dankbar.

    MfG
    NORFTOK

  • #2
    Du müsstest die Klickkoordinaten mit Javascript aufzeichnen und dann an den Server senden wie ein ganz normales Passwort.

    Kommentar


    • #3
      Du suchst aber nicht einfach nur ein CAPTCHA, oder?
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        @ onemorenerd:

        Das schaut schon einmal nicht schlecht aus, werde mich mal dies WE hinsetzen und schauen, ob ich es damit hinbekomme.

        @ unset:

        Im Prinzip ist es wie ein Captcha, nur dass nicht geprüft wird, ob Mensch oder Maschine Zugang haben wollen, sondern dass die jeweilige Person auch auf die Seite zugreifen darf.

        Ihr habt mir aber schon ein Stück weitergeholfen, da ich mit ein paar anderen Suchbegriffen nun über Google auf sogenannte "Server-seitige verweis-sensitive Grafiken" gestoßen bin. Damit könnte es auch gehen.

        Falls Ihr noch weitere Ideen habt, einfach posten!

        Thx !

        Kommentar

        Lädt...
        X