php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-05-2012, 16:05
BlueBass
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BlueBass ist offline
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 4
BlueBass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP Ausgabe von MSSQL Server

Hallöchen
Ich bin neu hier und auch noch relativ neu in der gesamten Thematik, also bitte nachsicht walten lassen

Also folgendes:
Ich habe geplant das ich via PHP eine Datenbank, welche auf nem MS Server 08 liegt auslesen kann, bzw gewisse Zeilen und Spalten, welche ich im PHP eingegeben habe.
Ziel ist es, Einträge vergleichen zu können.

Stand der Dinge ist folgender:
Ich habe eine Datenbank, die auf einem MS SQL Server 2008 liegt. Auf die SQL habe ich auch via MS SQL Server Managment Studio zugriff.

Dort hinterlegt sind einmal:
Item.dbo
NextID.dbo
Report.dbo

In Item sind alle Daten hinterlegt, welche ich hinterher abfragen will.
NextID ließt Report aus und ordnet eine Zahl zu, also 1, welche dann zu den Daten im Item führt
Report gibt den Host, den user und ebenfalls wie NextID die ID an

alles supi


Jetzt das Interessante:

Ich möchte nun eine Oberfläche haben, wo ich den Host angebe und der mir dann Item auswirft
das wäre der Anfang
Nächster Schritt wäre dann, wenn ich erst Host und dann via aufklappbarer Auswahl (ich komme gerade nicht auf den PHP-Namen) die Sachen zur Auswahl habe, die in Item in einer Spalte stehen...
Somit möchte ich dann 2 Hosts vergleichen können

Ein wenig php kann ich, also das Design an sich wird wohl nicht soooo das Problem werden
Aber ich hab weder eine Idee noch die Ahnung wie ich gescheit dieses Projekt bewältigen soll

Ich saß mittlerweile auch stundenlang bei google und habe unzählige Sachen gelesen, die mich mittlerweile total verwirrt haben... zudem kommt halt dazu das ich immer ab nem gewissen Punkt keine Ahnung mehr hatte wovon eigentlich geredet wird...

Für jede Hilfe in Form von Scripts bzw Skriptschnippsel wäre ich äußerst äußerst dankbar!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-05-2012, 19:06
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm, mir ist nicht klar, wie man dir mit fertigen Codes helfen könnte. Dein Scriptgesuch ist doch ziemlich speziell und du hast ja selber geschrieben, dass du es selber programmieren willst.

Theoretisch kannst du dir ja mal irgend ein x-beliebiges Script ansehen, dass auf einer MSSQL-Datenbank aufbaut.

Ansonsten würde ich einfach mal anfangen.

Lies mal die Datenbank mit einer hard-gecodeten Query aus. Dann ersetzt du die statischen Werte mit Variablen. Danach ersetzt du diese Variablen durch $_POST oder $_GET und schreibst das entsprechende Formular dazu.

Grundlagen wie immer bei Home.

Zitat:
via aufklappbarer Auswahl (ich komme gerade nicht auf den PHP-Namen)
Ein für alle mal: Es gibt in PHP keine aufklappbaren Auswahlfelder! PHP läuft auf dem Server ab. Die klientseitige Oberfläche schreibst du in HTML. Diesen Unterschied solltest du dir unbedingt vor dem begin deines Projektes verdeutlichen, sonst hast du definitiv noch nicht die notwendigen Grundlagen gelernt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-05-2012, 09:55
BlueBass
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BlueBass ist offline
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 4
BlueBass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo! Danke erstmal für deine Antwort

Ich habe mir nun mehrere halb fertige MSSQL Skripts angesehen, bekomme aber beim übersetzen mit Wamp immer diesen Fehler:

Fatal error: Unknown: Failed opening required 'C:/wamp/www/PHP Progis für sql/mssqlserver_output.php' (include_path='.;C:\php\pear') in Unknown on line 0

Egal welches ich nehme...
Allerdings kann ich mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen... kann es sein, dass er sich nicht auf den Server "einwählen" kann?

Weil mir wäre ja schon geholfen wenn mir nen .php mal irgendetwas ausgeben würde, worauf ich dann aufbauen könnte... aber nur Fehlermedungen is bissel doof


edit:
ich habe mal das böse ü aus dem Ordnernamen genommen und siehe da!
Er gibt mir schonmal irgendein gewusel aus

edit 2:
da war noch jemand schneller als ich.. trotzdem danke!!

Geändert von BlueBass (11-05-2012 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-05-2012, 09:58
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ganz generell sind Pfade mit leerzeichen und vor allem Sonderzeichen in der Webentwicklung sehr Problemanfällig.

Falls das nicht der Grund ist, prüfe dennnoch ob der Pfad existiert!

PS: nach dieser Fehlermeldung kann man duchaus googlen.

PS: Mal ins blaue geraten: Save-mode ist on oder off? Dateirechte stimmen?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (11-05-2012 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-05-2012, 07:50
BlueBass
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BlueBass ist offline
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 4
BlueBass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie zu sehen war es von mir oben nem bissel doofer Fehler den Ordner mit Umlautren zu benennen




So, hab mal bissel im Internet gewuselt und hab ein wenig angepasst.
Ich denke das ganze ist schon ein ganz netter Anfang

Problem folgt unten

Normale Abfrage:
PHP-Code:
<?php
class DB_AIDA64{
  
// Connection
  
var $User;
  var 
$Password;
  var 
$Server;
  var 
$Database;
 
// Open connection
 
function Connect()
  {
   
$DB["Con"] = mssql_connect($this->Server,
                              
$this->User,
                              
$this->Password)
                or die(
"Connection failed.");
   
mssql_select_db($this->Database$DB["Con"]);
   return 
$DB["Con"];
  }
 
// Report errors
 
function Report_Errors(){
   
// Retrieve messages
   
$Error mssql_get_last_message();
   
// Return value
   
return $Error;
 }
 
// Close connection
 
function Close($Connection){
   
$DB["Con"] = mssql_close($Connection);
   return 
$DB["Con"];
  }
}

function 
Make_Table($SQL$Connection){
   
// Parse SQL-statement
   
$Result mssql_query($SQL$Connection);
   
// Analyze result structure
   
$Columns mssql_num_fields($Result);
   
$Rows    mssql_num_rows($Result);
  
// Prepare output
  
echo  "\n<table border=\"0\">\n"
  
// Output table heading
       
."\t<tr>\n";
  for (
$i=0$i<$Columns$i++) {
    echo 
"\t<th>"
         
.mssql_field_name($Result$i)
         .
"</th>\n";
  }
  echo 
"</tr>\n";
  
// Output data
  
while($Row mssql_fetch_row($Result)){
    echo 
"<tr>\n";
    for(
$i=0$i $Columns$i++){
     
$Field $Row[$i];
     
// Switch NULL-fields to non-breaking-space
     
if($Field ==""$Field " ";
     
// Data-cell
     
echo"\t<td>$Field</td>\n";
   }
  echo 
"</tr>\n";
 }
 
// Finish output
 
echo "</table>\n";
 
// Free Resultset
 
$Result mssql_free_result($Result);
 }
 
?>
Nächstes php zur Füllung der Abfrage:
PHP-Code:
<?php
// Include classes
 
include("mssqlserver_output.php");
// Use and test connection
// $DB["AIDA64"] = new bla();
 
$DB["AIDA64"] -> User     "mein Username :)";
 
$DB["AIDA64"] -> Password "mein PW";
 
$DB["AIDA64"] -> Server   "Der Servername :)";
 
$DB["AIDA64"] -> Database "[Item]";
 
$DB["Con"] = $DB["AIDA64"] -> Connect($DB["Aida64"]);
// Close connection
 
$DB["Con"] = $DB["AIDA64"] -> Close($DB["Con"]);
 
?>
So...
Nun zickt das Teil aber rum das in meinem FüllPHP, welches ich über localhost aufrufe, Line 11 (also wo das Coneect drin steht) er die Methode nicht kennt

Zudem bin ich verunsichert, weil ich noch nirgends die IP des MSSQL Servers angegeben habe....

Hilfe bitte...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
von LINUX mit PHP auf MSSQL zugreifen rossixx Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 10 07-11-2007 18:55
[MSSQL] kann mit PHP keine Verbindung zu MSSQL Server 2005 herstellen st@tic SQL / Datenbanken 6 01-06-2007 09:39
[MSSQL] ODBC Verbindung mit PHP zum MSSQL Server iceblack SQL / Datenbanken 2 23-02-2006 11:16
[MSSQL] Mit PHP in eine MSSQL-Tabelle schreiben!?! DJ-Binford SQL / Datenbanken 11 15-02-2006 16:30
[MSSQL] datenbank abfrage/ausgabe deathwarrant SQL / Datenbanken 3 03-03-2005 21:13

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.