Direkt Drucken ohne Dialog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Direkt Drucken ohne Dialog

    Moin,

    ich suche eine Möglichkeit, aus einer Liste heraus direkt etwas zu drucken, ohne dass die Nachfrage nach der Druckerauswahl kommt.

    Im Detail:

    Auf einem NAS Server läuft PHP und MySQL, und darin habe ich eine Artikelverwaltung. Als Client habe ich einen Mac mit Safari ( oder auch anderen Browsern ). Hier ist ein Etikettendrucker per USB angeschlossen.

    Ich möchte nun ein diese Artikelverwaltung einen Link einbauen, um für den jeweiligen Artikel ein Etikett zu drucken. Das sind nur ein paar kleine Zeilen, und es reicht mir theoretisch schon im einfachen Textformat. Da das Ganze nur für mich ist, und sich auf das lokale Netzwerk beschränkt, könnte ich also Druckerpfade und sonstige benötigte Infos direkt "verlinken". In CUPS findet man ja die Pfade.

    Mir ist wichtig, dass ich nicht unzählige Male klicken muss, sondern bei einem Klick auf "Etikett drucken" tatsächlich sofort das Etikett, so wie es vordefiniert ist, aus dem Drucker kommt.

    Ist das überhaupt machbar?
    Hat jemand hier sowas irgendwo herum liegen?
    Würde mich echt freuen.



    Volker
    Gruss,

    Volker
Lädt...
X