php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-01-2022, 21:47
Red-Devil-Bln
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Red-Devil-Bln ist offline
Registriert seit: Jan 2022
Beiträge: 1
Red-Devil-Bln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs down Textfelder basierend auf Dropdownauswahl füllen

Hallo in die Runde,
Ich habe bereits Google, Bing, DuckDuckGo etc bemüht und bin da auch fündig geworden, allerdings eben leider auch nicht so richtig, zumal auf dem Webserver auf Grund von Sicherheitsvorgaben (Bundesbehörde) leider keine externen Scripte möglich sind (das wäre wohl auch zu einfach)

Basis: IIS Windows Server 2019
PHP: 8.x

Ich muss ein Formular unter HTML5/PHP erstellen, welches bei der Auswahl eines Eintrages einer Dropdownliste zwei Textfelder dynamisch füllt.
Das Dropdownfeld wird dabei dynamisch aus einer SQL-Datenbank befüllt.

Mittels eines integrierten Scriptblock (reagiert mit einem Submit auf onchange des Dropdown) bekomme ich das gewählte Value zumindest in die $_POST-Variable, so das beim erneuten Aufruf der gewählte Eintrag erhalten bleibt.
Wenn ich aber das Value aus dem Array ziehen möchte, um ein erneutes sqlsrv_query zur Abfrage der Values für die beiden Textboxen zu holen, beiße ich ständig auf Granit.
Anscheinend ist sie an der Stelle schon wieder aus der $_POST verschwunden.
Wie kann ich also zwei Textfelder basierend auf der Auswahl eines Dropdown-Feldes realisieren?

Nice2Have:
Idealerweise hätte ich auch zwei Radio-Boxen davor, über die der Anwender aus zwei Dropdownfeldern wählen kann, wie er die benötigten Daten anfordert.
Zum Verständnis:
Auswahl von Radio1:
Erzeugt dynamisch eine Dropdown-Box, füllt diese mit den Value aus Spalte1 der Tabelle und füllt zusätzlich aus Spalte 2 und Spalte 3 der Tabelle zwei Textfelder.
Auswahl von Radio2:
Erzeugt gleichermassen eine Dropdown-Box, diesmal gefüllt mit den Daten aus Spallte 2 und bei Auswahl eines Wertes werden zwei Textfelder aus Spalte 1 und Spalte 3 der Tabelle gefüllt.
Und natürlich als Affenformular.
Und, was eben viel schlimmer ist, ohne externe Scripte.
Lokal kann ich aber Scripte nutzen, dürfen halt nur nicht aus externen Quellen stammen.

Kann mir da jemand, vielleicht auch nur teilweise weiterhelfen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dropdown-box, html5, php, radio-box, sql


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Textfelder aus SQL Tabelle füllen JCDenton PHP Developer Forum 1 30-01-2007 18:56
Rechnungswesensoftware - Mysql / SQL basierend nobody2 BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 3 27-01-2007 20:04
Problem IE mit Ajax Klasse (Prototype basierend) BuddyB HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 17-12-2006 23:45
Textfelder mit Daten aus MySQL füllen Sven4972 PHP Developer Forum 2 27-08-2006 10:27
Einfaches Gästebuch basierend auf php4 und MySQL Berni Tutorials 17 16-06-2002 11:42

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Homepagetools 2022

Kostenloses Gästebuch und Homepagetools für die eigene Homepage. Bei GuxDu kann man sich kostenlos die Websitetools auf die vorhandene Website einbauen. Zudem kann man bei GuxDU auch eine eigene Homepage mit 3D Effekten erstellen. GuxDu ist kostenlos.

29.04.2022 freepler | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
SF-Shopsystem V1.0

Hier haben wir ein einzigartiges Shopsystem in PHP. Die Anzahl der Artikel ist unbegrenzt, einfach zu bedienen und erklärt sich. Ausführliche Beschreibung weiter unten.

28.04.2022 Speedcrawler | Kategorie: PHP/ Shops
Anzeigen Markt mit PayPal Bezahl System

Anzeigen Markt Script mit PayPal Bezahl System Der Benutzer hat die Möglichkeit sofort nach Bezahlung mit PayPal seine Anzeigen zu schalten, je nach seinem Guthaben.

27.04.2022 Webace_de | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.