User soll bild hochladen können

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User soll bild hochladen können

    Suche ein scriptteil
    Und zwar für folgenden vorgang:
    Ich habe schon ein formular wo sich die User name,Adresse usw.
    eintragen können.Nun fehlt mir aber der teil des scriptes
    wo der User über einen Button durchsuchen sein Bild hochladen
    kann.Es sollte zb keine größeren bilder als 100 kilobites akzeptieren oder so.Weis auch nicht wie sowas heist drum weis ich nicht nach was ich unter vorgefertigten scripts suchen soll
    da ich noch Anfänger bin.

    MFG
    Webmaster Erwin
    Immer locker bleiben !

  • #2
    if($aktion=="go") {
    $size = $bild_size; // Größe der Datei
    $name = $bild_name;
    $type = $bild_type; // Der MIME Type der Datei


    if(eregi("(jpg|gif)$",$name)) {
    if($size<100 AND $size!=0) {
    copy($bild,$name);

    }

    <input type="file" name="bild" size="35" style="font-family: Arial; font-size: 8pt; font-weight: bold">
    <input type="hidden" name="aktion" value="go">

    Binde das in Dein Formular ein.


    mfg
    novara
    Mit freundlichen Grüßen
    Werner

    Kommentar


    • #3
      Schau' Dir mal die Dokumentation dazu an: http://www.php.net/manual/en/features.file-upload.php

      Es ist empfehlenswert die Neue "Superglobal" $_FILES zu verwenden. In Deinem Formular muß zusätzlich noch der enctype gesetzt werden
      <form enctype="multipart/form-data" ... >.

      Mit einem Hidden-Input kannst Du Größen Limits angeben:
      <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="1000">

      usw.

      Wie gesagt schau Dir die oben angegebene Doku an. Die ganze Doku gibt's auch nochmal in deutsch allerdings wird da die erwähnte "Superglobal" noch nicht berücksichtigt und die sollte man auch aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall verwenden!
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X