user login auf definierte seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • user login auf definierte seite

    ich suche ein script, das meinen usern ermöglicht auf nur die bestimmte seite nach username pass eingabe zu kommen die ich für diesen usernamen freigegeben habe will da einfachen nur einen download zur verfügung stellen. habe jetzt schon den ganzen tag nach so einem script gesucht, aber nichts gefunden was meinen vorstellungen endspricht. weiß vielleicht einer von euch wo ich soetwas finde???


    mfg

    sentinel

  • #2
    Um welchen Webserver handelt es sich? Apache? Ist PHP verfügbar? Wenn ja als CGI oder als Apache-Modul?

    Kommentar


    • #3
      server ist apache kann php4 sowie cgi. mysql datenbank ist auch verfügbar wenn es notwendig wäre.

      Kommentar


      • #4
        Hast Du Dir die reine Apache Funktionalität mit htaccess schon mal angesehen? Könntest Du wenn Du wolltest diese Funktionalität nutzen, ich meine ist es Dein Server, darfst Du die httpd.conf ändern, oder würde Dein Provider Dir sowas einrichten?

        Kommentar


        • #5
          mein server ist es nicht, müsste aber alles gehen
          da ich aber nicht so der profi bin, hab ich mal ne info.php hochgeladen.

          hier müsste alles stehen(denke ich)


          PHP.INFO

          Kommentar


          • #6


            Hi ich bräuchte auch so ein script aber mit password abfrage auf der HP also kein .htacces wenn es geht.Ich habe apache,php und mysql wer kann mir eine seite sagen wo ich so einen her kriege!

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              <?php
              // mich kannst Du als Include zu Beginn der zu schützenden Skripte einbauen
              $pwdfile "user.pwd";

              function 
              sorry(){
                  
              header('WWW-Authenticate: Basic realm="Sperrgebiet"');
                  
              header('HTTP/1.0 401 Unauthorized');
                  echo 
              'Sorry, so nicht!';
                  exit;
              }

              if (!isset(
              $_SERVER['PHP_AUTH_USER'])) {
                 
              sorry();
              } else {
                 @
              $fp fopen($pwdfile,"r");
                 
                 if (!
              $fp) {
                    
              sorry();
                 } else {
                    while (!
              feof($fp)) {
                       
              $check explode("||",trim(fgets($fp4096)));
                       if (
              $check[0] == $_SERVER['PHP_AUTH_USER'] && $check[1] == $_SERVER['PHP_AUTH_PW']) {
                          
              $DuDarfst true;
                       }  
                    }
                    @
              fclose($fp);
                    if (
              $DuDarfst != true) {
                       
              sorry();    
                    }
                 }
              }  
              print 
              "Gratuliere <i>$_SERVER[PHP_AUTH_USER]</i>, Du darfst!";
              ?>
              Code:
              Ich bin das userid-password File fuer das o.a. skript
              benutzerkennung||passwort
              test||test
              hallo||hallo

              Kommentar


              • #8
                supi

                dank dir hand. habs mal eingebaut und läuft prima. schön klein und funktionstüchtig. so liebe ich das...



                mfg

                sentinel

                Kommentar


                • #9
                  Der script geht Super nur wie mache ich das wenn der user z.B als username Respawn angibt und als PW Admin und dieser dann z.B auf Admin.php kommt und ein anderer user sich mit einen anderen anmeldet und auf eine andere seite kommt z.b user.php wie geht das?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X