php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-02-2003, 20:44
Deathfragger
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Deathfragger ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 114
Deathfragger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Exclamation Scritp zum überprüfen ob Website on/down

Hallo,

ich habe mal gehört, dass es ein "Script" gibt, mit dem man überprüfen kann ob eine Webseite erreichbar ist oder gerade down. Kennt ihr den Code dafür? Wäre dankbar!
__________________
Jesus at 1st

www.01-scripts.de
kontakt [at] 01-scripts [.] de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-02-2003, 08:02
thebrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : thebrain ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 527
thebrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
 $string "http://www.php-resource.de"
 
$exp explode("//",$string);
 
$fp fsockopen ("$exp[1]"80$errno$errstr5);
 if (!
$fp)
    {
        
SryURL nicht erreichtbar
    
}
 else
    {
        
header location url
    

Das hab ich vor na woche geschrieben, funktioniert bei mir sehr gut, kannste ja mal testen....
__________________
nein?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-02-2003, 18:19
Deathfragger
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Deathfragger ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 114
Deathfragger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Cool,
danke genau das habe ich gesucht
__________________
Jesus at 1st

www.01-scripts.de
kontakt [at] 01-scripts [.] de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-03-2003, 13:43
Wolfgang13
 Newbie
Links : Onlinestatus : Wolfgang13 ist offline
Registriert seit: May 2001
Ort: Wien
Beiträge: 53
Wolfgang13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich überprüfe die Verfügbarkeit, indem ich diesen Code beim Aufbau der DB-Verbindung verwende:

$mailadresse="office@it-studio.net";
$datenbank="db1";
$site="Website/Kunde";
$db=@mysql_connect("localhost","","");

if(!$db) {
$subject="Keine Verbindung zum SQL Server. [1]";
$message="Timestamp: ".date("Y-m-d H:i:s")."<br> Keine Verbindung zum SQL Server für $site (1)<br>";
$add_head="From: $mailadresse\nContent-Type: text/html\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\n";
@mail($mailadresse,$subject,$message,$add_head);
die("$subject<br>");
}

$select=@mysql_select_db($datenbank,$db);
if(!$select) {
$subject="Keine Verbindung zur Datenbank. [2]";
$message="Timestamp: ".date("Y-m-d H:i:s")."<br> Keine Verbindung zur Datenbank für $site (2)<br>";
$add_head="From: $mailadresse\nContent-Type: text/html\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\n";
@mail($mailadresse,$subject,$message,$add_head);
die("$subject<br>");
}


Sollte also jemand die Site aufrufen und der SQL Server reagiert nicht, kann ich zwar auch nichts ändern, aber ich bekomme wenigst eine Meldung und habe etwas in der Hand, falls sich ein Kunde beschwert.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-03-2003, 21:19
Deathfragger
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Deathfragger ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 114
Deathfragger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das bringt mir aber nix, weil ich bei meiner Linkliste jeden Tag oer CronJob überprüfen will ob die Links erreichbar sind, und net ob ich zu DB Connecten kann. Trotzdem danke
__________________
Jesus at 1st

www.01-scripts.de
kontakt [at] 01-scripts [.] de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-03-2003, 15:12
Da-King
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Da-King ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Eppelborn/Saarland
Beiträge: 150
Da-King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Da-King eine Nachricht über ICQ schicken Da-King eine Nachricht über AIM schicken
Standard

beides sehr praktisch, vor allem wenn man eine business website hat oder eine mit sehr vielen visitors. denke das ich beide scripte verwenden werde,
deshalb:

THX an euch 2
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05-03-2003, 22:39
kobold
 Newbie
Links : Onlinestatus : kobold ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 2
kobold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ist das jetztt ein script zur weiterleitung einer .php datei wenn irgendwas in die adressleiste eingetippt wurde ?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05-03-2003, 22:52
thebrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : thebrain ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 527
thebrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

erklär mal genauer was du meinst!
__________________
nein?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 19:36
Deathfragger
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Deathfragger ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 114
Deathfragger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
ist das jetztt ein script zur weiterleitung einer .php datei wenn irgendwas in die adressleiste eingetippt wurde ?
Nein, es ist so:
Ich habe eine ziemlich große Linkliste, und jetzt möchte ich, dass nur die Links angezeigt werden, die man auch erreichen kann. (falls mal ne Server down ist) Und mit dem Script (OK, man muss halt die Mysql anbindung drumrum schreiben) kann ich nacheinander per CronJob die ganzen Links aus meiner DB überprüfen lassen, und je nachdem ob se erreichbar sind 1 oder 0 in die DB schreiben, und bei meiner Linkliste z.B dann nur die Links mit der 1 ausgeben lassen.

Hoffe das ich helfen konnte
__________________
Jesus at 1st

www.01-scripts.de
kontakt [at] 01-scripts [.] de
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 19:57
Deathfragger
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Deathfragger ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 114
Deathfragger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich nochmal, ich habe ne Problem mit dem Script und zwar:

Hier der gesamte Code erstmal:

PHP-Code:
$string "http://www.myfps.de";

 
$exp explode("//",$string);
 
$exp2 "www.myfps.de";

 
$fp fsockopen ($exp[2], 80$errno$errstr5);
 if (!
$fp)

    {
        echo 
"geht online";

    }

 else

    {
        echo 
"geht offline";

    } 
Wenn ich den Code verwende, dann kommt folgende Fehlermeldung:
Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /home/mlorer/www/newpage/admin/test.php on line 20

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to :80 in /home/mlorer/www/newpage/admin/test.php on line 20
geht online

er zeigt jedoch den richtigen Status an!

Verwende ich folgende Zeile:

PHP-Code:
$fp fsockopen ($exp280$errno$errstr5); 
zeigt er zwar keine Fehlermeldung, aber den falschen Status

Benutze ich:

PHP-Code:
$fp fsockopen ($exp80$errno$errstr5); 
kommt zwar:
Warning: fsockopen() expects parameter 1 to be string, array given in /home/mlorer/www/newpage/admin/test.php on line 20
geht online

aber er zeigt wieder den richtigen Zustand an. Was muss ich da jetzt machen, damit es geht???

P.S.
Wenn ich den originalcode nehme:
PHP-Code:
$fp fsockopen ("$exp[1]"80$errno$errstr5); 
Kommt keine Fehlermeldung, aber auch der falsche Status.
P.P.S
Für was steht die 5 bei ..., $ersstr, 5);

__________________
Jesus at 1st

www.01-scripts.de
kontakt [at] 01-scripts [.] de
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 20:01
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich verstehe gar nicht warum das hier noch keiner verschoben hat .... "Code-Schipsel" heißt das mein ein solches publizieren will ... nicht das man eins sucht!!

Dafür gibt's die Script gesuche ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 20:25
thebrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : thebrain ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 527
thebrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
<?
 $string 
"http://www.php-resource.de";
 
$exp explode("//",$string);
 
$fp fsockopen ("$exp[1]"80$errno$errstr5);
 if (!
$fp)
    {
    echo
"nicht erreichbar";
    }
   else
    {
    echo
"erreichbar";
    }
?>
ich gebe es ja zu, hatte wohl ne ";" vergessen
5 steht für die zeit während der probiert die url zu erreichen!
__________________
nein?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 21:54
Deathfragger
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Deathfragger ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 114
Deathfragger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn ich das nehme, dann zeigt er mir den falschen status an!

P.S.
Wenn ich für den String http://www.myfps.de einsetze zeigt er den falschen Status, wenn ich http://www.php-resource.de einsetze zeigt er zwar den richtigen Status, aber auch dashier:

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /home/mlorer/www/newpage/admin/test.php on line 17

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to www.php-resource.de.de:80 in /home/mlorer/www/newpage/admin/test.php on line 17

__________________
Jesus at 1st

www.01-scripts.de
kontakt [at] 01-scripts [.] de

Geändert von Deathfragger (06-03-2003 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 06-03-2003, 22:35
thebrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : thebrain ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 527
thebrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bei mir geht das ohne probleme, ka was du falsch machst, poste doch einfach mal dein ganzes script...
Und schalt mal fehler meldungen aus..
__________________
nein?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07-03-2003, 19:15
Deathfragger
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Deathfragger ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 114
Deathfragger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habs zwar schonmal gepostet, aber hier halt nochmal:

PHP-Code:
<html>

<head>

<title>Testseite - Links überprüfen</title>

<LINK REL="stylesheet" HREF="style.css" TYPE="text/css">

</head>

<body bgcolor="#4B5363" text="#CCCCCC">
<h2 align="center">Links überprüfen</h2>

<?PHP
  $string 
"http://www.php-resource.de";
 
$exp explode("//",$string);
 
$fp fsockopen ("$exp[1]"80$errno$errstr5);
 if (!
$fp)

    {
        echo 
"geht, online";

    }

 else

    {
        echo 
"geht, offline";

    }

  


?>


</html>
Link: www.deathfragger.de/...
Und wie schon gesagt kommt die Fehlermeldung:
Zitat:
Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: php_hostconnect: connect failed in /home/mlorer/www/newpage/admin/test.php on line 17

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to www.php-resource.de:80 in /home/mlorer/www/newpage/admin/test.php on line 17
(P.S. Wie kann ich Fehlermeldungen ausschalten?)

Achja, noch was:
wenn ich www.myfps.de statt php-resource nehme dann kommt der falsche Status (geht, offline)
__________________
Jesus at 1st

www.01-scripts.de
kontakt [at] 01-scripts [.] de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni

Software für alle Arten von digitalen Marktplätzen
Software für alle Arten von digitalen MarktplätzenDigitale Marktplätze sind nicht nur im B2C Geschäft seit Jahren etabliert, sondern erfreuen sich mit Kleinanzeigen-Märkten auf lokaler und regionaler Ebene auch im privaten Bereich wachsender Beliebtheit.

09.11.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

09.11.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

28.10.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
Guestbook Light ansehen Guestbook Light

Das Guestbook Light (kurz: "Gblight") ist ein kinderleichtes Gästebuch in PHP. Durch den Einsatz einer SQLite Datenbank ist es einfach, leicht portabel und schnell. Aufgrund moderner Techniken erfüllt Gblight auch die neuesten Webstandards.

28.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.