php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-06-2003, 22:41
zerosero
 Junior Member
Links : Onlinestatus : zerosero ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 79
zerosero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard News-Script mit Newsletter Funktion

Hi,

bin auf der Suche nach einem einfachen News-Script - z.B. dieses hier ist vollkommen ausreichend: Link EDIT: es gibt wohl doch bei weitem bessere :-) - aber keins hat diese Newsletter Funktion /EDIT - wo sich jedoch User zusätzlich anmelden können und jedesmal bei einem neuen Eintrag automatisch eine email erhalten!

OK - ich habe jetzt folgendes Script benutzt und es schon an meine Bedürfnisse angepasst!
Kann man jetzt nachträglich so ein Newsletter System einbauen? Wäre für jeden Hinweis dankbar!

@Mod: evtl. verschieben in PHP Developer Forum???

Gibt es soetwas oder ist das im Grunde relativ einfach umzusetzen!

Danke & Gruß

Geändert von zerosero (06-06-2003 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 07-06-2003, 20:01
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

man kann jedes Script anpassen, solange es GPL ist, oder man entsprechende Rechte daran besitzt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-06-2003, 22:16
jOhnny knOx
 Senior Member
Links : Onlinestatus : jOhnny knOx ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 561
jOhnny knOx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So eine Newsletter-Funktion ist eigentlich nicht allzu schwer. Ich denke mal, dass Du da an ein Loginähnlichem Formular gedacht hast, wo man seinen Namen und seine eMail-Adresse eingibt. Dazu wäre es notwendig eine Newslettertabelle zu erstellen, wo die eMail-Adressen und die Namen gespeichert werden. Du müsstest dann einfach beim Erstellen einer News die eMail mit Inhalt der News an alle eMails schicken, die in der Newslettertabelle sind.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-06-2003, 14:17
Payne_of_Death
 Master
Links : Onlinestatus : Payne_of_Death ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Folterkeller Nr. 18
Beiträge: 2.953
Payne_of_Death ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Payne_of_Death eine Nachricht über ICQ schicken Payne_of_Death eine Nachricht über AIM schicken Payne_of_Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jOhnny knOx
So eine Newsletter-Funktion ist eigentlich nicht allzu schwer. Ich denke mal, dass Du da an ein Loginähnlichem Formular gedacht hast, wo man seinen Namen und seine eMail-Adresse eingibt. Dazu wäre es notwendig eine Newslettertabelle zu erstellen, wo die eMail-Adressen und die Namen gespeichert werden. Du müsstest dann einfach beim Erstellen einer News die eMail mit Inhalt der News an alle eMails schicken, die in der Newslettertabelle sind.
Ähm aus Performancegründen als auch aus technischen Gründen würde ich dir raten @zerosero

Den Schleifendurchlauf des emailresponding blockweise abzuarbeiten, dazu würde u. A. eine rekursive Funktion gut geeignet sein.
Manche Hoster neigen dazu nur eine gewisse Anzahl an email rauszujagen ist das zuviel Datenflut wird geblockt. Weiterhin kommt das der Performance der Servers zu gute. -> zeitgesteuerte Jobs auch denkbar!

-> nicht themenbezogen: DB technisch würde eine weitere Tabelle ausreichen, dort vergibst du einfach eine id + primary key dazu alles für die eMails betreffende.
Wird ein News geupped dann einfach die Newsletterfunktion starten wo du die id übergibst, demzurfolge den Beitrag auslesen lässt, in Variablen verpackst
Und anschließend die Table mit den emails in einer For(); Schleife blockweise abarbeitest

-> themenbezogen: dort einfach in den News ein gruppen_id vergeben und bei der emailliste und die beiden Tables miteinander verknüpfen zum Auslesen

Poste einfach deine Schritte im Developer Forum wenn du wo hänkst
__________________
MfG Payne_of_Death

Manual(s): <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
Merke:
Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! <-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-06-2003, 20:56
Moqui
 Master
Links : Onlinestatus : Moqui ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Nehren, BW
Beiträge: 854
Moqui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also ich hab mal eins geschrieben....das holt die Adressen aus einer MySQL Tabelle mit einem Limit auf 100.

Dann werden die ersten 100 verschickt...darauf folgt ein sleep(3). Danach wird die selbe Seite neu geladen, und ihr wird der Datensatz mitgegeben, ab dem er die nächsten 100 verschickt....and so on...
__________________
tata
moqui

Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-06-2003, 16:39
zerosero
 Junior Member
Links : Onlinestatus : zerosero ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 79
zerosero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ all: vielen Dank für die Antworten - vor allem @ Payne_of_Death: sehr ausführlich beschrieben! Ich werde mich mal mit dem Thema näher auseinander setzen, befürchte jedoch, dass ich mit meinen "Grundkenntnissen - wenn überhaupt" in Sachen PHP nicht weit kommen werde.

Wenn ich mich an die Arbeit machen sollte und ich ein problem habe komme ich gerne auf euch zurück ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.