php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-07-2003, 10:19
Henkes Michael
 Newbie
Links : Onlinestatus : Henkes Michael ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 4
Henkes Michael ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Henkes Michael eine Nachricht über ICQ schicken
Question Blätterfunktion im Newscript

Hallo zusammen.

Ich suche dringend eine Art "Blätterfunktion" für mein Newscript. Um zwischen den Newsblöcken hin und her zu wechseln.

Es sollte wie folgt aussehen:

<< 3, 4, [5], 6, 7 >>

Fals schon ein solches Thema existiert, dann sagt es, ich habe leider nichts gefunden.
Fals ihr mir im Bezug auf diese Funktion helfen wollt, oder ihr selber schon sowas entwickelt habt, dann knallt bitte nicht einfach den Code hier rein, sondern kommentiert ihn bitte, denn ich will's verstehen und nicht nur einfach einbauen.

THX
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-07-2003, 10:47
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

suche mal nach blättern im forum. da solltest du fündig werden... gästebuch ist evtl. auch nicht verkehrt....


EDIT:
und unterlasse bitte *CROSSPOSTINGS*.
deinen anderen thread habe ich gelöscht!

__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-07-2003, 11:13
Dummi
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Dummi ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 54
Dummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich erspar dir mal das Gesuche

PHP-Code:
//-----------------------------------------------------------
//    Nav
//-----------------------------------------------------------
    
function nav ()
    {
        
//$i bekommt Nr. der Seite
        
$_GET[id] == true $id $_GET[id] : $id 0;
        
        
//liefert die Anzahl aller Einträge
        
$num_entrys $this->num_entrys();
        
//berechnet die resultierende Seitananzahl
        
$id_max floor($num_entrys $this->entry_per_page);
        
//beginnt die Tabelle
        
$echoline "<table align=\"center\" class=\"nav\">\n  <tr>\n";
        
//wenn Seitennr. größer ist als die der ersten (0) gib 'back' aus
        
if($id 0)
        {    
            
$echoline .= "    <th><a class=\"nav\" href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?id=".($id-1).">";
            
$this->lang == "ge" $echoline .= "zurück</a>" $echoline .= "back</a>    </th>\r\n";
        }
        
//gibt alle möglichen Seitenanzahlen vor der jetzigen aus
        
for($i=0$i<$id$i++)
        {
            
$echoline .= "    <th><a class=\"nav\" href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?id=".($i).">";
            
$echoline .= ($i+1)."</a></th>\r\n";                
        }
        
//gibt die jetzige Seitanzahl aus
        
$echoline .= "    <th>".($i+1)."</th>";
        
//gibt alle möglichen Seitenzahlen nach der jetzogen aus
        
for($i=($id+1); $i<=$id_max$i++)
        {
            
$echoline .= "    <th><a class=\"nav\" href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?id=".($i).">";
            
$echoline .= ($i+1)."</a></th>\r\n";                
        }
        
//wenn es eine weiter Seite gibt gib 'next' aus
        
if($id $id_max)
        {
            
$echoline .= "<th><a class=\"nav\" href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?id=".($id+1).">";
            
$this->lang == "ge" $echoline .= "weiter</a>" $echoline .= "next</a>    </th>";
        }
        
$echoline .= "  <tr>\r\n</table>\r\n";
        
        
//liefert das Ergebnis zurück
        
return $echoline;                 
    }
//----------------------------------------------------------- 
wenn Fragen auftreten Stell sie beantworte sie so gut ich kann.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-07-2003, 12:24
Coragon Rivito
 Master
Links : Onlinestatus : Coragon Rivito ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Mils/AT
Beiträge: 908
Coragon Rivito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Coragon Rivito eine Nachricht über ICQ schicken Coragon Rivito eine Nachricht über AIM schicken Coragon Rivito eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

der code wird als standalone nicht funktionieren
wie ich sehe - du referenzierst mit $this - ist dies eine klassenmethode ..

aber ohne klasse werden sich manche schwer tun
__________________
mfg,
Coragon
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-07-2003, 12:41
Dummi
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Dummi ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 54
Dummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jo hatte ihn aus meiner Klasse rausgenommen aber die $this kann man doch ganz einfach ersetzen und die Variablen in dem Script deklarieren.
Also was in der Variable stehen sollte sagt glaub ich ihr name G.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.