php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-08-2003, 11:14
RobertTheHero
 Member
Links : Onlinestatus : RobertTheHero ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 313
RobertTheHero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [GESUCH] PHP Entwicklungsumgebung

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer Entwicklungsumgebung für php, welche die folgende Features aufweist.

- Klassen Browser: Allerdings muss beim Aufbau des Klassen Baums, die
defines in meinen scripten berücktsichtigt werden, da ich meine Klassen,
Konstanten abhängig include. Desweiteren sollte man vor dem Parsen
noch variblen setzten oder zumindest ein suchen/ersetzen definieren
können, da ich meine config files abhängig vom $SEVER_NAME include.


- Eine Kontextsensitive Hilfe, in der Art wie bei Delphi von Borland.
Die man auch noch erweitern kann. Am besten wäre eine Integration, von
z.B. php-doc.

- Debugmodus mit Breakpoints

- Klammerprüfung wie bei Textpad

- integriertes cvs wäre auch ganz gut, aber kein muss.

Kennt jemand so eine Entwicklungsumgebung, die alle Features aufweist ?
Oder zumindest ein paar (vor allem Klassenbrowser und erweiterbare Kontextsensitive Hilfe) ?

Danke schomal

rth
__________________
H I L F E
GD FreeType Antialising
Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
------------------------------------------
Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-08-2003, 14:26
webstar85
 Junior Member
Links : Onlinestatus : webstar85 ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 202
webstar85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich verwende Maguma Studio Light und bin auch zufrieden damit.

Klassenbrowser und Debugmodus sind auf jeden Fall dabei. PHP-Doc wird auch unterstützt. Mit CVS bin ich mir nicht sicher, in der kostenpflichtigen Version ist da auf jeden Fall drin, in der kosten freien Studio Light habe ich es bis jetzt noch nicht gefunden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-08-2003, 14:37
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

www.nostalb.de
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-08-2003, 14:42
RobertTheHero
 Member
Links : Onlinestatus : RobertTheHero ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 313
RobertTheHero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@webstar85
hatte ich mir auch angesehen, nur leider hat halt der Klassenbrowser bei meinen scripten, wegen den angesprochenen defines, nicht geklappt :-(
weisst du vielleicht ne möglichkeit, wie ich das dem Maguma Studio Light beibringen kann ?

@Günni
nostalb hatte ich mir auch schon kurz angesehen, aber das ist kein klassenbrowser dabei, oder habe ich denen übersehen ?
__________________
H I L F E
GD FreeType Antialising
Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
------------------------------------------
Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-08-2003, 15:30
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Soll glaub ich aber noch kommen.

www.phpedit.net
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-08-2003, 14:03
webstar85
 Junior Member
Links : Onlinestatus : webstar85 ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 202
webstar85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von RobertTheHero
@webstar85
hatte ich mir auch angesehen, nur leider hat halt der Klassenbrowser bei meinen scripten, wegen den angesprochenen defines, nicht geklappt :-(
weisst du vielleicht ne möglichkeit, wie ich das dem Maguma Studio Light beibringen kann ?
Momentan kenne ich keine Möglichkeit das zu umgehen. Jedoch ist geplant, wenn ich mich richtig entsinne, alle geöffneten Dokumente in den Klassenbrowser und für PHPdoc zu übernehmen. Somit könnte man das erreichen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-09-2003, 22:13
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Werde wohl demnächst mit Zend Studio 3 arbeiten.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 10:40
RobertTheHero
 Member
Links : Onlinestatus : RobertTheHero ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 313
RobertTheHero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für eure Antworten.
Ich kann mich aber immer noch nicht entscheiden, hab die letzten Wochen mal dies und jenes ausprobiert, aber irgendwie hackts bei jedem noch :-(.
@TobiaZ Zend Studio 3, ist das in Java ich hatte mal Zend Studio 2 installiert, aber das hat ganz schön gelahmt.

Immoment tendiere ich übrigens zu Phpedit, gefällt mir von den Funktionen am besten, aber es stürzt noch zu oft ab :-(

Also bleib ich erstmal bei meinem guten alten Textpad.


gruss

rth
__________________
H I L F E
GD FreeType Antialising
Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
------------------------------------------
Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 11:28
TBT
  Moderator
Links : Onlinestatus : TBT ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.787
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TBT eine Nachricht über ICQ schicken TBT eine Nachricht über AIM schicken TBT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Quanta rules !

mit ftp cvs debugger ...
__________________
TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!


PHP 2 AllPatrizier II Browsergame
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 11:35
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schau dir mal eclipse an!

mit php plugin von Xored!

cvs integriert, debugging kannste einrichten.

hier gibbets jede menge plugins:
http://eclipse-plugins.2y.net/

unter anderem.
regextester (mit live funktion => beim eingeben der syntax bekommst du gleich den match oder wo der fehler liegt)

db-plugin (allgmein und direkt auf mysql zugeschnitten)

css/html plugin
xml/xslt plugin

das sind so die, die ich hauptsächlich verwende!

der vorteil an eclipse:
eine IDE, die du durch plugins für verschieden programmiersprachen erweitern kannst!
du kannst ziemlich leicht eigene oberflächen einrichten (welche plugins sind integriert und werden angezeigt) und einfach per icon auswahl zwischen den overflächen wechseln!s

gruss
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 12:09
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hab so auch noch textpad 4 drauf. das ist eigentlich wunderbar, außer dass da halt die features ein wenig fehlen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.