php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-09-2003, 15:40
velvet
 Newbie
Links : Onlinestatus : velvet ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: nrw
Beiträge: 1
velvet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Script] Hilfe für Klassen, Sessions... gesucht!

Also, ich hab da n "kleines" Problem. Nachdem ich nu tagelang Tutorials und gesammelte Scripte studiert habe, bin ich leider immer noch nich schlauer. Eher im Gegenteil, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nimmer ...

Also, ich will anhand von Sessions (ohne Cookies und register_globals=off) Variablen, die aus einer Datenbank kommen, vorübergehend speichern. An sich würde es reichen, wenn zwei Variablen gespeichert würden, vorausgesetzt, ich kann die restlichen Daten dann in der Anzeige wieder aus der DB holen. Das bekomm ich hin, denke ich.
Mein Problem is der Teil mit den Sessions. Ich hab im PHP Handbuch sone Funktion add_item und remove_item gefunden. Tolle Sache, finde ich, ich hab nur überhaupt gar keinen Plan davon, wie man Klassen schreibt, wie und wo man die dazugehörigen Daten vorübergehend (oder auch dauerhaft) ablegen könnte, und wie man an die Daten anhand der Sessiondaten wieder rankommt.
Das Schlussproblem müsste ich auch wieder hinbekommen, die ganzen gesammelten Daten in ne Mail zu bekommen.

Für den Teil dazwischen wäre ich für jegliche Anregung dankbar, Schritt-für Schritt-Anleitungen wären am besten, da ich im Moment, wie oben erwähnt, nimmer weiss, wo ich anfangen soll *hülfäää*

Vielen Dank im Voraus
velvet
__________________
<!--
like punning, programming is a play on words;
//-->
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 11:29
timepoint5
 Member
Links : Onlinestatus : timepoint5 ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: _root
Beiträge: 454
timepoint5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Versuchs doch einfach mal mit session_register und session_unregister
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni

Software für alle Arten von digitalen Marktplätzen
Software für alle Arten von digitalen MarktplätzenDigitale Marktplätze sind nicht nur im B2C Geschäft seit Jahren etabliert, sondern erfreuen sich mit Kleinanzeigen-Märkten auf lokaler und regionaler Ebene auch im privaten Bereich wachsender Beliebtheit.

09.11.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

09.11.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

28.10.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
Guestbook Light ansehen Guestbook Light

Das Guestbook Light (kurz: "Gblight") ist ein kinderleichtes Gästebuch in PHP. Durch den Einsatz einer SQLite Datenbank ist es einfach, leicht portabel und schnell. Aufgrund moderner Techniken erfüllt Gblight auch die neuesten Webstandards.

28.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.