[Script] Iframe Builder + Browserweiche gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Iframe Builder + Browserweiche gesucht

    Hallo!

    Ich suche Script zum Nachladen speziell von Iframes in PHP oder Javascript.
    Hab schon einige Frameset-Builder probiert anzupassen.
    Funktioniert (speziell im NS-Browser) aber nicht, weil Iframes eigentlich Frameset und Frame sind in einem sind.

    Weiters bin ich auf der Suche nach einer PHP-BrowserWeiche.

    Bitte um Info wo solches zu finden ist.

    Danke euch


    Gruß

    Bramburi

  • #2
    Wenn du PHP benutzt, verzichte bitte auf Browserweiche und Frames...


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Herzlichen Dank für den Tip.

      Aber einerseits die Site ist eigentlich nahezu fertig!

      Und ich verwende gar keinen Frame.
      Sondern habe besser meine Content-Inhalte in einen Iframe!

      Gruß


      Bramburi

      Kommentar


      • #4
        Ich persönlich würde das alles in php verpacken, und statt dem iframe ein div, dass dann mit z.B. require gefüllt wird.

        Ist nur ein Vorschlag.

        Wenn die Seite schon fast fertig ist, wirst wohl beim IFrame bleiben.


        Nur ich persönlich meine, du solltest alles so coden, dass eine Browserweiche unnötig wird, denn es gibt immer Sonderfälle wo deine Seite nicht wie erwartet aussehen wird.

        Pixelgenaues Design muss imho nicht sein, und wenn dann halt alles in Grafiken (jo dann wirds langsamer...)

        Zum Nachladen : meinst du refresh oder target ?

        Normalerweise hast deine Navi und in alle Links machst du target="name vom iframe"

        cya max


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          >Zum Nachladen : meinst du refresh oder target ?

          ? Was meinst du damit?
          Mit refresh im Iframe wird das Fenster für den Inhalt immer kleiner.
          Refresh ladet den Mainframe unendlich!

          Ich will - wenn ein KontentFrame z.Bsp. von einer einer Suchmaschine angezeigt wird - das der User beim Aufruf die Page samt Haupt-Rahmen
          geliefert bekommt.


          >Normalerweise hast deine Navi und in alle Links machst du target="name vom iframe"

          Das hab ich. So funzt das leider nicht. Wenn man von einer Contentseite alleine eine andere anklickt wird die betreffende Page alleine geladen. Ohne Frame

          ciau

          Bramburi

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Bramburi
            Ich will - wenn ein KontentFrame z.Bsp. von einer einer Suchmaschine angezeigt wird - das der User beim Aufruf die Page samt Haupt-Rahmen
            geliefert bekommt.
            du möchtest nach "frameset nachladen" o.ä. googlen.

            Das hab ich. So funzt das leider nicht. Wenn man von einer Contentseite alleine eine andere anklickt wird die betreffende Page alleine geladen. Ohne Frame
            dann hast du - ganz klar - etwas falsch gemacht.
            was, können wir nicht wissen, da wir deinen code nicht kennen.
            (nein, das soll keine aufforderung zum posten des codes mehrerer seiten hier im forum sein. stelle bitte ggf. ein online-beispiel bereit.)


            btw: bitte nutze die in diesem forum übliche art zu zitieren, das macht den thread übersichtlicher. wie's geht, wird ja beim klicken auf "zitat" schon vorgegeben.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X