PHP-Login auf einem anderen Webserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Login auf einem anderen Webserver

    Hallöle,

    ich bin neu hier...
    Soviel zu meiner Person

    Ich suche eine Möglichkeit auf meinem Webspace eine Applikation zu starten, die sich jedoch bei Bedarf über http, oder https bei einem anderen Webserver einloggen und dorthin entsprechende Anfragen durchführen kann.

    Ich bin Newbie im Bereich PHP, CGI und Perl - jedoch durchaus lernfähig.

    cheers
    Lothar
    Dr.Bug

  • #2
    Das kommt ganz auf das Interface des entfernten Webservers an.

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Sky
      Das kommt ganz auf das Interface des entfernten Webservers an.
      Okay, okay,... wie schon gesagt, bin ich bei diesem Thema Newbie.

      Als ein solcher muss ich auch gleich fragen: Welches Interface?
      - geht es dabei um das Server-Betriebssystem?
      - geht es dabei um den dort laufenden Service, oder dessen Sprache (Perl, CGI, PHP)?
      - Protokoll, Hardware, Services?

      Also, alles was ich darüber weiss, ist folgendes:
      1. Als Server haben wir es hier mit einer Linux-Maschine (was auch sonst?) zu tun.
      2. Die Scripte, die dort laufen, sind afaik, durchweg CGI based.
      3. Es gibt zum einen einen normalen http Zugang und einen weiteren https Zugang (SSL/128bit)

      mehr kann ich im Moment leider nicht sagen :-(
      Jedoch würde ich mich freuen, wenn ich in absehbarer Zeit zumindest die erste Anfrage an dies System vornehmen könnte. Bin ich zu ungeduldig? ...sorry
      Dr.Bug

      Kommentar


      • #4
        Dann geh ich einmal davon aus, dass es dort Formulare gibt, und du die Handler derer direkt ansprechen möchtest... Da musst du dann aber wissen, wie die Formfields heißen (-->Source) und welche Methode (GET/POST) zur Übergabe benutzt wird.

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Sky
          Dann geh ich einmal davon aus, dass es dort Formulare gibt, und du die Handler derer direkt ansprechen möchtest... Da musst du dann aber wissen, wie die Formfields heißen (-->Source) und welche Methode (GET/POST) zur Übergabe benutzt wird.
          Hello Sky,

          dort gibt es bestimmte Formulare. Doch diese möchte ich nicht nutzen, sondern eine direkte XML Anfrage starten. Kontkret sieht eine solche Anfrage - in etwa wie folgt aus -http(s)://[url...]/input.cgi?PARA1=1&PARA2=2&PARA3=3... usw...

          Nur bevor ich diese An´frage stellen kann, kommt der entsprechende Webserver daher und fragt mich aus seiner .htaccess-Datei nach Benutzername und Kennwort. Über diese Hürde muss ich 1. hinwegkommen und 2. die entsprechende Anfrage stellen können. Wenn ich diese beiden Hürden genommen habe, dann kann ich mir immer noch einen Kopf über eine Auswertung des XML Dokuments machen

          Gruß
          Dr.Bug

          Kommentar


          • #6
            Yup, also ein GET-Request mit HTTP-Auth (mit SSL wird's wohl etwas komplexer)... In PHP:
            PHP-Code:
            <?
            $fp = fopen('http://username:passwort@[url...]/input.cgi?PARA1=1&PARA2=2&PARA3=3');
            $inhalt = fread($fp, 65535);
            //und mit $inhalt weiter arbeiten...
            ?>

            CAT Music Files

            Kommentar

            Lädt...
            X