Gesucht: API-Only CMS

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gesucht: API-Only CMS

    Ich habe einen eigentlich sehr simplen, aber offensichtlich doch nicht so leicht zu erfüllenden CMS-Bedarf und würde uns gerne eine Eigenentwicklung ersparen. Vielleicht kennt jemand ja was, ich hab schon mindestens 60 Systeme getestet und kein passendes gefunden.

    Gefahndet wird nach einem CMS, das ein sehr schnell aufzusetzendes Back-End und auf der Ausgabeseite ausschließlich ein API zur Ausgabe der Daten zur Verfügung stellt, der Output also komplett durch den Programmierer kontrolliert wird.

    Im Back-End müßte man (Anhand eines einfachen Beispiels für ein Restaurant) folgendes tun können:

    - CMS einrichten
    - Datentypen definieren, z.B. "Speisekarte", mit Feldern á la "Datum: date; Name: textfeld länge 50; Hauptgericht: textfeld länge 70" usw.
    - Das CMS generiert automatisch die entsprechenden Formulare für die Bedienung durch den User
    - Auf der Ausgabeseite stellt das API Funktionen zum Abruf einzelner CMS-Objekte zur Verfügung und stellt diese dem Programmierer als Objekt bzw. als Objekt-Array zur Verfügung. Keine Templates usw.

    Es muß nicht die eierlegende Wollmilchsau sein., eigene Erweiterungen wird es ohnehin geben müssen. Auch Hinweise auf kommerzielle Lösungen sind erwünscht, sofern der Quellcode im Paket enthalten ist.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Last edited by pekka; 09-04-2004, 13:44.
Working...
X