Steuerzeichen entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuerzeichen entfernen

    Ich bin auf der suche nach einem Tool / Script das aus einer Textdatei komplett alle möglichen Steuerzeichen entfernt kann mir da wer was empfehlen ?

    Also ich habe in der Textdatei so steuerzeichen wie !R! dupx 0; exit; usw die müssen da alle raus.. Das problem ist das ist nicht nur eine Textdatei sondern ca 2.500.000 ich bräuchte dann eine schleife die ein verzeichnis durchsucht und in den files die steuerzeichen entfert hat da wer eine sinvolle idee ? Am schönsten wäre es halt wenn ich eine liste hätte mit "steuerzeichen" die ich entfernen möchte und sage der ordner. Aber kein Plan ob es sowas gibt oder ob jemand sowas hat.

  • #2
    Mh, mit ein wenig sprach kenntnissen sollte es nicht so schwer sein so etwas selber zu machen. Aber...
    PHP halte ich dabei auf jeden fall nicht für angebracht... es ist wohl er sinnvoll sich da etwas zu suchen was weniger als "Webdesign-Sprache" gedacht ist... am besten wäre natürlich eine "Btriebsystemnahe" Sprache...vielleicht ein bash-script(unix/linux)
    Aber wie auch immer, 2.5Mio dateien ist schon ne menge, wenn er ~12 stück in einer sekunde schaffen würde, wäre er immernoch 2 Tage beschäftigt!(und was machst du wenn du am ende merkst dass du ein einziges Steuerzeichen vergessen hast )!!
    Ich weiß jetzt natürlich nicht was du für einen rechner hast, aber vielleicht wäre es sinnvoll wenn du einen anderen Ansatz wählst!!

    z.B.:
    Jedesmal wenn auf so eine Datei zugegriffen wird werden von dem Zugreifenden script die steuerzeichen entfernt, beim nächsten abspeichern werden sie dann nicht wieder hinzugefügt... so hast du immer die dateien die gebraucht werden ersetzt....
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar


    • #3
      kannst du sowas ? also ich habe ausser php da leider nicht soviele erfahrungen.. und php ist wie du schon sagst nicht so geeignet. Ich bräuchte halt eine liste von steuerzeichen die ich vorab festlege und dann soll der dat durchrattern. Ich traue mich ja kaum zu fragen aber kann mir da wer was basteln ?

      Also am schönsten wäre windows.. aber wenn ihr z.b. nur unix/linux wollt ist das auch nicht das problem. Ich habe ein Dual Xeon 3 ghz mit Scsi Raid 5 server der das sicher hinbekommt

      Kommentar


      • #4
        sowas realisiert man am besten in "C / C++" das kann sowas relativ zügig
        erledigen....

        Byteandi
        Sport Dates

        Kommentar


        • #5
          Naja! Das problem bei der sache ist weniger die geschwindigkeit der sprache, als das häufige lesen und schreiben von Dateien....natürlich geht es mit C(++) schneller, aber die Zeiten bleiben trotzdem astronomisch, ich würde versuchen die Sache anders anzugehen(s.o.)!
          Die Musikreview Seite

          hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

          Kommentar


          • #6
            Mit folgendem Beispiel liesse sich das Problem zwar beheben, wird aber definitv am Servertimeout scheitern

            PHP-Code:
            $handle = @opendir("verzeichnis/");
            while (
            $file_name = @readdir($handle))
            {
              
            $file_content = @implode(""file("verzeichnis/" $file_name));

              
            //Steuerzeichen entfernen
              
            $file_content str_replace("exit;"""$file_content);
              
            $file_content str_replace("dupx 0;"""$file_content);
              
            //...
              

              
            $file = @fopenfile("verzeichnis/" $file_name,"w");
              
            fputs($file$file_content);
              
            fclose($file);

            [COLOR=red]Gesellschaftsforum.net[/COLOR] - Projekt zur Wiederbelebung der Diskussionskultur im Internet
            [COLOR=orange]1st News[/COLOR] - Das Newsletterscript für den professionellen Einsatz

            Kommentar


            • #7
              ich glaube quicksilver hatte nicht die absicht die sache im browser
              laufen zu lassen, das wäre auch nicht ratsam. der hinweis von
              tartax geht da in die richtige richtung.
              allerdings finde ich php - wenn man sich etwas damit auskennt - nicht
              ungeeignet. es gibt ja immerhin eine cli version, mit der sich sowas
              gut machen lässt.
              jetzt brauchst du neben crakes beispiel nurnoch ne funktion
              zum rekursiven auslesen.

              Kommentar

              Lädt...
              X