Bewertungsskript gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewertungsskript gesucht

    Hallo PHP Profis,
    da ich über wenig, wenn ich ehrlich bin, über keine PHP-Kenntnisse verfüge und ich vermutlich über keine Ausdauer bzw. Geist habe, es mir anzueignen bzw. zu verstehen, bitte ich euch um Rat!

    Ich habe eine HTML Seite mit verschiedenen Windows- bzw. Palm-Programmen, welche die Besucher gerne bewerten sollen/können.
    In zahlreichen Archiven habe ich erfolglos gesucht - ich suche ein Bewertungsskript - wo ich entweder

    + direkt eine Auswahlliste mit Stern-Anzahl (vielleicht als Bild - siehe unter thomastaubert.de.vu -> bücher), oder
    + einen Link zur Bewertungsseite vorfinde, wo ich dann die Programme o.ä. bewerten kann.

    Eine Bewertungsklickanzahl = Tracker, d.h. wie oft schon bewertet worden ist, und eine (grafische) Vorschau der totalen Bewertungsskala wären auch fein - am besten auf der Windows- bzw. Palm-HTML- (oder dann sicherlich PHP) Seite.

    Alles sollte am besten in Txt-Dateien gespeichert werden - mit MySQL habe ich irgendwie Probleme mit dem Uni-Server (meine Hompage ist eine persönliche Webseite von Uni-Angehörigen).

    Wer kann mir einen Skript zusammenbasteln bzw. mir Anregungen geben, z.B. ein vorhandenes Archiv-Skript umbauen?!

    Vielen Dank im Voraus
    Thomas

  • #2
    Das Bewerten der Programme hat doch nur einen Sinn, wenn man die Übersichtsliste mit den Programmen auch nach der Bewertung absteigend oder aufsteigend sortieren kann.
    Wo sind die Informationen jedes einzelnen Programms jetzt gespeichert (name, beschreibung Os, Zusatz...)? In Textdateien?
    Auf jedenfall in einer Art Datenbank. Also musst du ein neues Feld hinzufügen, dass die Anzahl der Bewertungen speichert und ein Feld dass die gesamten Bewertungspunkte speichert.
    Daraus lässt sich dann die Bewertung berechnen (Logisch ;-)).
    Dann musst du dich entscheiden wie die Bewertung vom Benutzer abgegeben werden soll.
    Entweder am Ende jeder Zeile kommt ein Link und wenn dort draufgedrückt wird, dann wird eine Seite aufgerufen, auf der der Benutzer die Bewertung durchführen kann, oder wenn auf das Programm gedrückt wird werden zwei Seiten geöffnet. Einmal die Produktseite und zum Zweiten die Seite auf der bewertet wird.
    An diese "Bewertungsseite" wird die "Programm-ID", also die Zahl, die jede Zeile identifiziert, übergeben und in deiner Datenbank, wie immer die auch aussieht, werden dann die Bewertungsfelder hochgesetzt.
    Irgendwie klingt das für mich sehr billig und da die Seite sowieso in PHP geschrieben ist, weiß ich nicht wo das Problem an der Sache ist. Aber ich glaube ich könnte dir dieses "Addon" zu deiner Seite für ein paar Euro proggen

    Kommentar

    Lädt...
    X