Script wie Download.com o.ä.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script wie Download.com o.ä.

    Hallo,

    Ich suche dieses Script, wie es viele Download-Seiten haben. z.B. Download.com oder Winfuture.de wo nach 10 Sekunden oder so der Download startet. Und die Datei nicht direkt Verlinkt wird.
    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
    Also es wäre wirklich suuuper, wenn Ihr mir helfen könntet!
    Danke im Voraus!

    Gruss Kaspar

  • #2
    Re: Script wie Download.com o.ä.

    Einfach per meta-refresh auf den Download-URL weiterleiten ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Danke für deine Antwort. Aber eigentlich möchte ich es so, dass man die Real-URL nicht sieht.
      Eeben so wie bei www.download.com

      Kommentar


      • #4
        Dann benutze bitte die Suchfunktion - das Thema ist alles andere als neu.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Was spricht denn dagegen wenn die User die Real URL sehen ? Pack die Downloads in nen Ordner hau ne htaccess drauf und stelle den Zugriff auf nur Localhost. So kann kein User direkt auf die Downloads zugreifen auch wenn er den Pfad sehen mag.
          Ansonsten musst dir eine $_GET Var machen, welche du je nach angeforderter Datei an das Downloadscript schickst. Das Script prüft anhand der Var welche Datei der User will und liest diese ein.
          Fkt die dir helfen könnten:

          header()
          readfile()
          switch()

          So sieht der User nur den Pfad des Scriptes und kann nicht auf den RealPfad schliessen. Aber auch in diesem Falle eine htaccess machen, wenn du nicht willst, dass die User die Downloads direkt machen können.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            Sorry hatte in den letzten Tagen bisschen stress.
            Könntest du vielleicht kurz posten, wie das .htaccess file aussehen muss?
            Habe leider keine ahnung von htaccess und find nichts was mir weiterhilft
            wäre wirklich super!

            Gruss Kaspar

            Kommentar

            Lädt...
            X