Mit GD transp. Grafik erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit GD transp. Grafik erstellen

    Hallo,

    ich suche eine Funktion für GD mit deren Hilfe ich einen Text sowohl vertikal als auch horizontal in der transparenten Grafik zentrieren kann, inkl. Zeilenumbruch. Ach ja, und der ganze Text soll noch einen Schatteneffekt haben...

    Kann mir da einer von euch weiterhelfen?

  • #2
    Mmh, bei Geschichten wie Schatteneffekten, korrekter Platzierung und so weiter kommst Du mit ImageMagick einfacher als Ziel. Falls Dein Hoster/Webserver das aktiviert hat (entweder Support fragen oder, wenn Du einen SSH-Zugang hast, auf der Kommandozeile ein "convert -version" abgeben), hilft Dir z.B. dieses Tutorial beim Einstieg.

    Wenns GD sein muß, wird's auf einen Nachbau von Hand rauslaufen. Positionierung, Zeilenumbruch und so weiter gibt es von Haus aus nicht. Gibt aber sicherlich mehr oder weniger brauchbare Skripte, kenn ich mich aber nicht drin aus (Server mit ImageMagick ist bei mir inzwischen Standardanforderung bei jedem Angebot )
    Zuletzt geändert von pekka; 12.11.2005, 19:45.

    Kommentar

    Lädt...
    X