empfehlbares Auktionsscript?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • empfehlbares Auktionsscript?

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem zukunftsfähigen Auktionsskript. So wie es aussieht, ist der große Hype um Online-Auktionen offenbar vorbei, und das hat sich auch auf die verfügbaren Skripts niedergeschlagen.

    Ich habe mir mal webauction installiert, und (neben einigen Bugs) festgestellt, daß die letzte Änderung an dem Projekt offenbar im Jahr 2002 stattgefunden hat. Also wirklich nicht das, was ich unter einem "lebenden Projekt" verstehe.

    Kennt Ihr Auktionsskripts, die wirklich empfehlenswert und zukunftsfähig sind? Nach Möglichkeit natürlich Open Source, da ich schon ein paar Anpassungen vornehmen möchte. Aber auch Tips zu kommerzieller Software sind mir sehr willkommen, notfalls müsste ich eben die Richtung ausweichen. (Als kommerzielles Produkt sieht PHP Pro Bid auf den ersten Blick nicht schlecht aus, allerdings ist es doch relativ teuer)

    Viele Grüße

    Emil der Hase

  • #2
    Willst du mit dem Auktionshaus Geld verdienen???

    Kommentar


    • #3
      Hallo DMKlein,

      Willst du mit dem Auktionshaus Geld verdienen???
      das ist noch nicht raus. Es geht momentan darum, eine Projektidee weiterzuspinnen und auszuloten, was machbar ist. Aus diesem Grund wäre mir OS deutlich lieber, weil eine Weiterentwicklung wesentlich einfacher ist.

      Ich vermute, Deine Nachricht bezieht sich auf meinen Hinweis auf die relativ hohen Kosten einer kommerziellen Lösung. Dies ist natürlich ein Argument gegen ein CS-Produkt, weil ich mir hier ja eine Entwicklerversion einkaufen müsste, die preislich deutlich über der "normalen" Version liegt. Dies ist mir für die momentane Projektphase einfach zu früh. Da ich aber keinesfalls ausschließen möchte, daß wir uns doch für eine gut eingeführte Lösung entscheiden, würden mich Tips zu ebensolcher Software natürlich auch interessieren.

      Viele Grüße

      Emil der Hase

      Kommentar


      • #4
        P.S.

        bin gerade auf die Software "Shop Aution" von MX-Software gestoßen. Kennt die jemand? Und falls ja, wie schätzt Ihr das Produkt ein? Sieht irgendwie nach einer weiterentwickelten "webauction" aus...

        Kommentar

        Lädt...
        X