Möchte Mailverteiler programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchte Mailverteiler programmieren

    Meine Idee:

    - POP-Postfach
    - Mails gehen ein!
    - Skript wird regelmäßig aufgerufen
    - das Skript holt neue Mails ab und ändert die Zieladresse bzw. trägt im "BCC-Feld" Adressen aus einer Tabelle/Textdatei/... ein und schickt die Mail dann an einen SMTP-SERVER weiter.

    Meine Frage: Gibt es fertige Klassen die das POP-Protokoll und das SMTP-Protokoll implementieren? Damit sollte das ganze ja dann nicht mehr so komplex sein, oder?

    gruß kozi

  • #2
    Hier http://phpmailer.sourceforge.net/ gibts ne ziemlich gute Klasse zum Versenden von Mails über SMTP. Um Mails abzurufen, hab ich momentan keine fertige Klasse, müsstest du also mal suchen!

    Wie willst du das Problem der Cronjobs lösen?

    Kommentar

    Lädt...
    X