php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-03-2006, 13:00
Aplein
 Newbie
Links : Onlinestatus : Aplein ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 15
Aplein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Suche PHP Script oder ähnliches

Hallo Leute,

benötige ein Script das mir erlaubt über meinen Account meinen Shop auszulesen.

Beispiel. Ich habe einen Kunden der alle Artikel meines Shop auch in seinem Shop Anbieten möchte. Jetzt will er natürlich nicht jedesmal eine textdatei von mir zugesendet bekommen, wenn sich bei den Artikeln was ändert. Er hat einen direkten zugriff auf alle Artikel und Preise über unseren Shop, wo er alle Preise bzw. den Artikel-Staus ansehen kann.

Gibt es ein Script, das sich Automatisch über seinen Anmelde-Account Einwählt alle Artikel einliest und daraus ein Textdatei erstellt. So wie er Sie benötigt. Damit ein Automatischer Shop-Import gemacht werden kann?

Bitte um hilfe. Es kann auch gerne etwas kosten, aber bitte nicht zuviel.

Bitte melden.

Danke
Alfred
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-03-2006, 18:23
roman204
 Newbie
Links : Onlinestatus : roman204 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Ort: at home
Beiträge: 72
roman204 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
roman204 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kommt darauf an welches shop-system du verwendest und welches der kunde ?

ich glaub nicht dass dieses feature für alle shops existiert

um so ein script zu erstellen müsste man wissen welches shop-sys du verwendest und welches der kunde hat.
__________________
Es liegt nie am Gerät, sondern immer an dem der es bedient.

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-03-2006, 19:04
Aplein
 Newbie
Links : Onlinestatus : Aplein ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 15
Aplein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Script

Hallo,

Wir benutzen OSC mit Mysql Datenbank.
Was mein Kunde nutzt keine Ahnung. Das soll mir eigentlich auch egal sein. Er kann ja auf unser System umsteigen.

Ich habe mal folgendes ausgetestet ob ich mich so in unser Kundenkonto einwählen kann.

Code:
<?
$handle = fopen ("https://user:passwort@ssl.kundenserver.de/unser-shop.de/liste.php", "w");
?>
Das funktioniert. Jetzt müsste das Script nur alle Artikel ( ca. 2000 ) Abfragen und mit Beschreibung in eine Textdatei einbinden. Die Artikel haben alle eine Artikel-Nr.

Das bekomm ich aber nicht hin. Da meine Kenntnisse hier nicht ausreichen.

Wäre Super wenn mir einer da helfen könnte. Zahle gerne dafür. Muss nur wissen was kostet.

Grüße
Alfred

Geändert von Aplein (28-03-2006 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-03-2006, 19:37
roman204
 Newbie
Links : Onlinestatus : roman204 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Ort: at home
Beiträge: 72
roman204 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
roman204 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Script

Zitat:
Original geschrieben von Aplein
Hallo,

Wir benutzen OSC mit Mysql Datenbank.
Was mein Kunde nutzt keine Ahnung. Das soll mir eigentlich auch egal sein. Er kann ja auf unser System umsteigen.

Ich habe mal folgendes ausgetestet ob ich mich so in unser Kundenkonto einwählen kann.

Code:
<?
$handle = fopen ("https://user:passwort@ssl.kundenserver.de/unser-shop.de/liste.php", "w");
?>
Das funktioniert. Jetzt müsste das Script nur alle Artikel ( ca. 2000 ) Abfragen und mit Beschreibung in eine Textdatei einbinden. Die Artikel haben alle eine Artikel-Nr.

Das bekomm ich aber nicht hin. Da meine Kenntnisse hier nicht ausreichen.

Wäre Super wenn mir einer da helfen könnte. Zahle gerne dafür. Muss nur wissen was kostet.

Grüße
Alfred
also wenn man diese artikel dann in einer txt datei hat muss der shop des kunden diese auch noch auslesen können, das ist dann der nächste schritt

ist das mit oscommerce möglich weiss jetzt nicht ?
werd mich mal dahintersetzen
__________________
Es liegt nie am Gerät, sondern immer an dem der es bedient.

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-03-2006, 21:02
Aplein
 Newbie
Links : Onlinestatus : Aplein ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 15
Aplein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Roman,

Mit OSC geht das über ein Contrib Namens Easypopulate. Wir nutzen das. Das wäre also nicht das Problem. Das Problem ist das wir die text-datei nicht erstellt bekommen. Da ich nicht weis wie das geht.
Die Textdatei muß tab-formatiert sein. Mit Speziellen Tabellen.
beisp.

Tabelle_1 Tabelle_2 Tabelle_3 Tabelle_4 Tabelle_5 Tabelle_6

Zu meinem Code:
Kann man hier evtl eine Browser abfrage einbauen, wo einzelne oder besser direkt alle Artikel inkl. Beschreibungen und Preise ausgelesen werden ?

Ich denk mir das etwa so.
Kunde ruft unser Script auf. Dieses Script wählt sich wie oben beschrieben ein und liest alle Artikel inkl. Beschreibung und Preise aus und speicht dies in einer Textdatei. Die dann per Easypoulate in den Shop übergeben wird.

Damit wäre dann alles erledigt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-03-2006, 21:46
roman204
 Newbie
Links : Onlinestatus : roman204 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Ort: at home
Beiträge: 72
roman204 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
roman204 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also so erstellst du eine datei namens products.txt
sind die demo daten von osc

PHP-Code:
$datei fopen("products.txt""w+");

mysql_select_db("$mysql_db") or die ("Fehler: Konnte die Datenbank nicht auswählen");
$res mysql_query("SELECT * FROM products") or die ("Fehler: Konnte Select
nicht ausführen"
);

while(
$row mysql_fetch_array($res))
{
if (
$datei)
{
fputs($datei"$row['products_id'];$row['products_quantity'];$row['products_model'];$row['products_image'];
$row['products_price'];$row['products_date_added'];$row['products_last_modified'];
$row['products_date_available'];$row['products_weight'];$row['products_status'];$row['products_tax_class_id'];
$row['manufacturers_id'];$row['products_ordered']\n"
);
}

}
fclose($datei); 
dies ist eine csv variante

der code zum einfügen aus der csv in die db

PHP-Code:

          $db_Hostname
[0]   = "localhost";         // Datenbank-Host (muss nicht zwingend immer localhost sein)
          
$db_UserName[0]   = "";                  // Benutzername f&uuml;r diese Datenbank
          
$db_Password[0]   = "";                  // Zugehoeriges Passwort
          
$db_Database[0]   = "";                  // Datenbank, auf die zugegriffen werden soll
          
$db_Table[0]      = "";                  // Table, in den die CSV-Datei &uuml;bertragen werden soll
          
$db_File[0]       = "";                  // Verzeichnispfad zur Textdatei (CSV etc.) auf dem Webserver
          
$db_Terminated[0] = ";";                 // Trennzeichen, das in der Textdatei verwendet wird







            // Connect zur Datenbank
            
mysql_connect($db_Hostname[$select_db], $db_UserName[$select_db], $db_Password[$select_db]) || die("Can't Connect to Database: ".mysql_error());
            
mysql_select_db($db_Database[$select_db]);

            
// Bisherige Daten aus der Datenbank l&ouml;schen
            
$del "DELETE FROM ".$db_Table[$select_db];

            
// CSV-Datei in die Datenbank &uuml;bertragen
            
$sql "LOAD DATA INFILE '$db_File[$select_db]' REPLACE INTO TABLE ".$db_Table[$select_db]." FIELDS TERMINATED BY '$db_Terminated[$select_db]'";

            
// MySQL-Statements ausf&uuml;hren
            
if (mysql_query ($del) and mysql_query ($sql)) {
                
$message "&Uuml;bertragung erfolgreich";
                }
            else {
                
$message "&Uuml;bertragung fehlgeschlagen. Grund: "mysql_error ();
                }


            } 
hoffe ich kann dir helfen
__________________
Es liegt nie am Gerät, sondern immer an dem der es bedient.


Geändert von roman204 (29-03-2006 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29-03-2006, 07:49
Aplein
 Newbie
Links : Onlinestatus : Aplein ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 15
Aplein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Roman,

Super vielen dank, werde das gleich heute Abend austesten.
Sag dann Bescheid.

Danke Alfred
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.