php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-08-2006, 12:04
mtlsuft
 Newbie
Links : Onlinestatus : mtlsuft ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 5
mtlsuft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Script] Download-Ticket System?

Hallo,

ich suche ein Download Ticket System, php und mysql sind möglich.
Hier kurz, wofür ich es benötige:
Auf meiner Homege www.heimkinopage.de biete ich unter "Heimkino Test-DVD" eine DVD zum Download an. Diese ist ca. 300 MB gross und soll zwar öffentlich angeboten werden, allerdings möchte ich eben iene kleine "registration" der user, das sieht man auch jetzt schon. Allerdings läuft das derzeit noch über formpost.de, ich und der user bekommen also ne email geschickt... sehr umständlich...

Nun meine Frage:
Kennt jemand ein Download Ticket System, bei dem man sich mit name und emailadresse registriert, dann das downloadpasswort (oder eben der link zur downloadseite) an die emailadresse geschickt wird?

Die ganzen emailadressen sollten dann so gespeichert werden, dass ich sie später wieder einfach exportieren kann...
DANKE!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-08-2006, 21:03
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ticket-System ist der falsche Begriff. Was du beschreibst, ist ne einfache Registrierung.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-08-2006, 21:08
mtlsuft
 Newbie
Links : Onlinestatus : mtlsuft ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 5
mtlsuft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

jo ok hast eig. recht...
man soll halt sofort nach der reg. ne email mit einem downloadpasswort bekommen... möglichst ein zufällig gewähltes, damit nichht jeder das gleiche erhält...
gibts denn sowas?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-08-2006, 21:22
Anti-Gothic
 Newbie
Links : Onlinestatus : Anti-Gothic ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 21
Anti-Gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hab da letzens schnell mal was geschrieben,
was dir weiterhelfen könnte:
Ein User meldet sich kurz mit email-addy auf der seite an und bekommt dann einen code zugeschickt,
der zusammen mit seiner email-addy und IP in einer tabelle gespeichert wird.
Ruft er dann den link in der email auf, bzw gibt den code auf der seite ein,
wird ein bestimmtes script ausgeführt, seine daten (email, IP) in einer zweiten tabelle gespeichert,
sowie der eintrag in der ersten tabelle als benutzt gekennzeichnet,
damit der code nur einmal verwendet werden kann.

Da müßte man nur den Teil austauschen,
der beim eingeben des codes ausgeführt wird.

Wenn ich noch den Code meines alten download-scripts hätte,
könnte der User nichtmal sehn, wo die Datei genau is, so daß er den link nicht weitergeben kann.

Hast du denn wenigstens rudimentäre PHP-Kentnisse, um es selbst anzupassen,
oder brauchst du unbedingt das fertige Script?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-08-2006, 21:28
mtlsuft
 Newbie
Links : Onlinestatus : mtlsuft ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 5
mtlsuft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Hast du denn wenigstens rudimentäre PHP-Kentnisse, um es selbst anzupassen,
Sry, aber hab leider 0 ahnung, ich kann höchstens noch MODs in ein phpBB 2 einabaun.
Bräuchte somit das fertige script, was du oben geschrieben hast hört sich aber doch schon sehr passend an!
Ob man nun in der email auf einen link klickt oder einen code eingibt ist egal, wichtig wäre auch (nat. sofern möglich) dass ich die emailadressen später wieder exportieren könnte
(in der form email1@osdfksd.dd; email2@dsafd.ds; email3@sdfs.dd usw)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-08-2006, 22:38
Anti-Gothic
 Newbie
Links : Onlinestatus : Anti-Gothic ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 21
Anti-Gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok, hab dir da was zusammengestellt.
Um deine Kundendaten zu exportieren mußt du dich aber wohl oder übel mit PHPMyAdmin auseinandersetzen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-08-2006, 23:05
mtlsuft
 Newbie
Links : Onlinestatus : mtlsuft ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 5
mtlsuft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo,

habs erhalten und werde es morgen mal probieren.
Den phpmyadmin kenne ich ein bisschen, mal schaun wie weit ich komme...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.