php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-08-2006, 06:17
Clemens
 Newbie
Links : Onlinestatus : Clemens ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 31
Clemens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard 8 Bilder zu einem

Hallo,

Ich suche ein Script für folgende Sache.

Ich habe Acht Bilder im Format 80px*80px.

Ich suche eine Mögkichkeit um die Bilder in Zwei Reihen á vier Bilder zu machen(320px*160px). Das ergebnis sollte als ein Bild auch Speicherbar sein.

Kennt einer ein solches Script, das Bilder zusammensetzen kann? Oder kann mir einen anderen anhaltspunkt hier im Forum geben?

Vielen Dank und beste Grüße,
Clemens
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-08-2006, 06:34
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was fertiges kenne ich jetzt nicht. Aber mit den image Fkt von PHP müsste so was machbar sein.
Wenn ich das Manual richtig verstanden habe, dann könnte imagecopymerge() dafür sorgen, dass die kleinen Bildchen an der korrekten Position des grossen Bilder platziert werden.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 17:06
Clemens
 Newbie
Links : Onlinestatus : Clemens ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 31
Clemens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Okay,
Nachdem ich es nicht hinbekommen habe, habe ich es gelassen.
Heute habe ich das Problem nochmal aus der Tiefe gezogen und versucht, versucht und versucht.
Nun endlich, mehrere Cigarillos später, habe ich eine Lösung.

PHP-Code:
<?php

$posx 
0;
$posy 0;
$dst imagecreatetruecolor(400200);
$bgcol ImageColorAllocate ($dst000);

for (
$i 1$i <= 8$i++)
{

$source "image000".$i.".jpg";


$insert imagecreateFromJpeg($source);
ImageCopyMerge $dst$insert$posx$posy00100100100);

$posx $posx 100;

    if (
$posx 300)
    {
    
$posx 0;
    
$posy 100;
    }

}
//Erklärung:
//ImageCopyMerge( bg, ins, posx, posy, ins_x, ins_y, ins_w, ins_h, transparenz_bg); 
//ins_x und ins_y sind unwichtig da ich das ganze bild nehme. Daher muss ins_h und
//ins_w immer die Größe von Bild wiedergeben. Hier ist mein Bild 100px*100px groß.
//posx und posy gibt die Koordinaten an, wo das ins in das bg kommt.

header ("Content-type: image/jpeg");
imagejpeg ($dst);
imagedestroy ($dst);

?>
Ich habe das einfach mal mit Acht bildern gemacht die bei mir auf dem Webspace liegen. Dann einfach eine Schleife drauf gemacht und die aneinandergepackt.

Jetzt kann man das natürlcih auch in eine Form einbauen und die Bilder übergeben, oder oder oder.
Aber es läuft endlich.

Viel Spaß mit dem Code.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 18:09
Clemens
 Newbie
Links : Onlinestatus : Clemens ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 31
Clemens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und hier nochmal mit einer Formularübergabe.

PHP-Code:
<?php

$bild1 
$_POST['bild1'];
$bild2 $_POST['bild2'];
$bild3 $_POST['bild3'];
$bild4 $_POST['bild4'];
$bild5 $_POST['bild5'];
$bild6 $_POST['bild6'];
$bild7 $_POST['bild7'];
$bild8 $_POST['bild8'];

$bild = array($bild1$bild2$bild3$bild4$bild5$bild6$bild7$bild8);

$posx 0;
$posy 0;
$dst imagecreatetruecolor(400200);
$bgcol ImageColorAllocate ($dst000);

for (
$i 0$i <= 7$i++)
{

$insert imagecreateFromJpeg($bild[$i]);
ImageCopyMerge $dst$insert$posx$posy00100100100);

$posx $posx 100;

    if (
$posx 300)
    {
    
$posx 0;
    
$posy 100;
    }

}
//Erklärung:
//ImageCopyMerge( bg, ins, bg_x, bg_y, ins_x, ins_y, ins_w, ins_h, transparenz_bg); 
//ins_x und ins_y sind unwichtig da ich das ganze bild nehme. Daher muss ins_h und
//ins_h immer die Größe von Bild wiedergeben. Hier ist mein Bild 100px*100px groß.

header ("Content-type: image/jpeg");
imagejpeg ($dst);
imagedestroy ($dst);

?>
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 15:39
Clemens
 Newbie
Links : Onlinestatus : Clemens ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 31
Clemens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nur ein problem habe ich.
Wenn ich das Bild speichere ist es nur schwarz :-(
Kennt einer das Problem am Script?

Und an den Moderator:
Den Thred kann man ja jetzt eigendlich verschieben. Codeschnipsle oder so. ;-)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 16:29
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Zitat:
Original geschrieben von Clemens
Den Thred kann man ja jetzt eigendlich verschieben. Codeschnipsle oder so. ;-)
Quark.

Du suchst immer noch ein Script. Mal die Beschreibung des Codeschnippsel-Forum gelesen?
Zitat:
Habt ihr geniale Funktionen oder Routinen entwickelt? Hier könnt ihr euren Code posten.
Davon kann ja wohl kaum die Rede sein.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 00:58
Clemens
 Newbie
Links : Onlinestatus : Clemens ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 31
Clemens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Okay, dann versuche ich noch die Speicherfunktion zu implementieren. :-)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 01:13
Clemens
 Newbie
Links : Onlinestatus : Clemens ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 31
Clemens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habe den "fehler" gefunden.
Ich arbeite mit Opera.
Habe das ganze mal mit dem IE durchgespielt.
Opera speichert nur ein Schwarzes bild ab, wenn ich Rechtsklick ---> Bild speichern mache.
Der IE speichert das Bild ab. Also liegts wohl am Browser. Doofe Sache, kann man wohl aber nix machen.

Bild-Generator
Hier kann man es mal testen.
Einfach "imageXXXX.jpg" unten in die Textfelder kopieren und Los Gehts.
Bei mir klappts nur mit dem IE. Falls einer mit FireFox testet und Rückmeldung gibt, wäre klasse :-)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 01:22
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Opera 8.54/XP - keine Probleme.

(Mal den Cache geleert, um Probleme durch vorherige, vermurkste Bilder als Fehlerquelle auszuschließen?)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 17:36
Clemens
 Newbie
Links : Onlinestatus : Clemens ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 31
Clemens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Bilder anzeigen geht ja in jedem Browser wunderbar. Allerdings kann ich das Bild mit Opera nicht runterladen.
Cache habe ich geleert ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.